ableton-quicktime synthesizer

ramon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hat jemand eine ahnung ob man den quicktime synthi per midi bzw über ableton (oder andere apps)ansteuern kann?
wäre doch schade diesen nicht zu nutzen,
bringt er doch ein paar lustige bis gut verwertbare sounds..

zb mit einem au plug in der dann den quicktime synth ansteuert.
gibts so was`?
wenn nicht sollte das schnell einer basteln... :D

grüsse :cool:
 
Probier's doch aus ... dann weisst Du es.

In meinem Live läuft der Quicktime Synth nicht.

:cool:
 
scherzkeks.

natürlich hab ich es schon versucht,
geht aber nicht.

deshalb frag ich ja hier im forum nach ob jemand ne ahnung hat...
 
habe selber mal geschaut und habe einen software-midi-router gefunden:

vielleicht klappt's damit - ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren...
 
ok,mit der patchbay hab ich es noch nicht probiert.

wäre aber nicht so optimal für mich,
wegen cpu usw.

super wäre ein au plugin der das komfortabel löst.
mit sound umschalten per control change und so.
den sound selbstkann man ja glaube ich nicht beeinflussen.

das da noch niemand drauf gekommen ist?

obwohl ,es gibt ja tausend andere plugs die wesendlich besser ausgestattet sind... :rolleyes:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ramon schrieb:
super wäre ein au plugin der das komfortabel löst.
mit sound umschalten per control change und so.
den sound selbstkann man ja glaube ich nicht beeinflussen.

das da noch niemand drauf gekommen ist?

obwohl ,es gibt ja tausend andere plugs die wesendlich besser ausgestattet sind... :rolleyes:

:)

Es gibt Plugins, die sich den Quicktime-Synth zunutze machen.
Die "DLS Music Device" (ein Teil von Garageband) findest Du in der AU-Plugin-Liste.
Die verwendet den Quicktime Synth...
Laut Apple ist die auch in der Lage Soundfonts zu spielen, was ich noch viel interessanter finde, denn die gibt es im Tonnenmaßstab frei zum download.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, die DLS M. D. zum Soundfont-spielen zu überreden.
:(

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!
 
also ,
hab das plug dls music device in ableton geladen.
kann auch problemlos per midi triggen.
aber nur den piano sound nr 1.
kann nicht die sounds durchschalten,
warum nicht? :rolleyes:
in anderen apps gehts doch auch...

ps.www.open-tuning.com
 
auch hier der vollständigkeit halber...

hab geupdatet auf 10.38
nun funzt es mit program change.

ok,die sounds sind nicht der hammer,
aber als wellenform für ableton efx -schweinereien
ganz brauchbar. :D :) :cool:

cheers
 
Um die Soundfonts in der dls music device verfügbar zu machen, müssen sie in des Verzeichnis library/audio/sounds/banks.

Ich habe gemerkt, daß nicht alle sf2 Files mit dem Plugin laufen - aber wenn's nicht sein soll, kann man sich bei IK Multimedia immer noch den (kostenlosten) Sampletank2 runterladen.
Der kann mit sie alle ;)
 
Zurück
Oben Unten