ableton live

L

linux2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
sagt mal wieviel audiospuren macht ihr mit euren mac mini auf live 4.04 bis er am ende ist ohne plug einzusetzen. drumm
 
nur audio? ne menge ...

sorry für unpräzise antwort - ich arbeite nie ohne plugins ... reine audioloops gehen mindestens 15 parallel - das ist aber nur das maximum, das ich mal probiert habe. es gehen schon noch ein paar mehr...
 
hol nochma die leiche aus'm sarg :D.
kann mir jemand verraten wie ich plugins (korg legacy) in live einbinde?
mit der win-kiste ging ja alles anders...

- korg legacy collection
- ableton live 5.2 (demo)

thanx!
 
hast die KLC normal installiert?

die KLC muss nun im Explorer links zu sehen sein, wenn du auf Plugins gehst(der Stecker)

dann einfach den Synth auf die MidiSPur ziehen
 
wie's geht weiß ich ja, nur muss ich die erst einbinden, kann die plugins aber nicht lokalisieren...
 
Bild.png


:noplan:
 
Fani, Du mußt den Button "Audio Units verwenden" aktivieren !!
Apple benutzt als Protokoll "Audio Units (AU)" nicht VST. Es gibt zwar nen VST-AU-Adapter von FX-Pansion,
aber die Korg Legacy sollte Audio Unit beherrschen.

Dann in Live 5.2 neu starten. Macht dann nen Re-Scan & schwupps ist die Legacy links in den PlugIns zu finden.
 
funzt auch nicht...
es tauchen nur die garageband plugins auf.

die klc plugins liegen übrigens als .vst vor.
muss 'n adapter her? kann doch nicht sein...
 
dann die KLC mal deinstallieren & neu installieren. Dabei auf "manuell" gehen & nur "AU" als Schnittstelle
auswählen. Dann sollte das schon klappen. KLC unterstützt "Audio Unit" & beim Kollegen läuft es tiptop.

Was hast Du eigentlich für nen Mac?? Wenn´s nen Intel-Mac ist, dann mal erst bei Korg schauen, ob die
auch "Universal Binary" haben & Update downloaden.
 
yup, hab 'n intel mac und es scheint als gäbe es (noch) keine ub für klc... super. :koch:
 
einziger Weg wäre dann, wenn Du Live & KLC dazu zwingst in der Rosetta-Umgebung zu starten.
Dann kannst Du es nutzen, allerdings mit angezogener Handbremse, sprich mit wesentlich weniger Power.
 
MorningSound schrieb:
einziger Weg wäre dann, wenn Du Live & KLC dazu zwingst in der Rosetta-Umgebung zu starten.
Dann kannst Du es nutzen, allerdings mit angezogener Handbremse, sprich mit wesentlich weniger Power.


Plugins laufen nicht mit Rosetta. Und die KLC wird anscheinend nie Intelfähig oder UB werden :(- danke Korg :mad:
 
auch von mir ein dickes "DANKE"... :koch:
hab thomann angemailt und gefragt ob'se die kiste wieder zurücknehmen...
mal schauen was die sagen.

sorry, aber so kann ich da nicht mit arbeiten!!!
 
fani schrieb:
auch von mir ein dickes "DANKE"... :koch:
hab thomann angemailt und gefragt ob'se die kiste wieder zurücknehmen...
mal schauen was die sagen.

sorry, aber so kann ich da nicht mit arbeiten!!!

bei mir war damals noch nicht einmal wirklich die Rede von komischen Intelmacs, als ich die KLC geholt hab :mad:

nein, wird ja so richtig top werden, sich mit 2 Laptops auf der Bühne rumquälen, kann ich mir ja gleich die original Synths holen...
 
Zurück
Oben Unten