Ableton Live 6.0.10 und NI Audio Kontrol 1

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo leute.

ich habe mir von native instruments das audio kontrol 1 geholt.
nun habe ich aber eine frage und komme nicht weiter... andere foren geben nix her und die anleitung die ni dazugelegt hat, ist nicht gerade umfangreich.

ich nutze ableton live lite in version 6.0.10 und würde gerne meinen bass aufnehmen. bloß wie mache ich das?

wenn ich den bass normal an das ak1 anschließe kann ich spielen... in ableton sehe ich, dass über einen kanal etwas "ankommt"... pegel schlägt aus. ich habe in und out dem ak1 zugewiesen... wo muss ich noch schauen, oder wo muss ich noch etwas einstellen.

selbst bei guitar rig kann ich das teil nicht nutzen... da kann ich es nicht einmal auswählen.
 
ok, ich habe es nun hinbekommen, dass ich in ableton aufnehmen kann.


nur was noch nicht klappt... die aufnahme als midi zu haben, damit ich da ein vst-plugin drüberlegen kann.

kann mir das jemand erklären?


aufnehmen tue ich das alles mit ner audiospur... das weiß ich jetzt.
 
das audio kontrol hat ja einen midi eingang... den bass kann ich daran aber nicht anschließen oder?
hätte auch noch ein axiom da.
 
das audio kontrol hat ja einen midi eingang... den bass kann ich daran aber nicht anschließen oder?
hätte auch noch ein axiom da.

am midieingang hängst ein midikeyboard an und wählst im live6 eine softwareinstrument aus, falls eines da ist...sonst kaufen
gruss der buzo
 
hallo leute.

ich habe mir von native instruments das audio kontrol 1 geholt.
nun habe ich aber eine frage und komme nicht weiter... andere foren geben nix her und die anleitung die ni dazugelegt hat, ist nicht gerade umfangreich.

ich nutze ableton live lite in version 6.0.10 und würde gerne meinen bass aufnehmen. bloß wie mache ich das?

wenn ich den bass normal an das ak1 anschließe kann ich spielen... in ableton sehe ich, dass über einen kanal etwas "ankommt"... pegel schlägt aus. ich habe in und out dem ak1 zugewiesen... wo muss ich noch schauen, oder wo muss ich noch etwas einstellen.

selbst bei guitar rig kann ich das teil nicht nutzen... da kann ich es nicht einmal auswählen.

hast du mit deiner audio kontrol 1 irgendwelche probleme!?

meine macht ab und zu immer ne fehlermeldung, weiß net weiter :-(
 
Zurück
Oben Unten