Ableton Live 5 und Macbook...

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe grad eine Ableton Live 5 Version von einem Freund bekommen, um sie mal auszuprobieren.
nun musste ich aber feststellen, das scheibar mein Macbook (1,83Ghz und 2GB RAM) zu langsam ist. Wenn ich da so ein Drumset abspiele (ich hab wirklich (noch) keine ahnung von dem Programm) dann hackt das einfach mal tierisch! Hab ich da was falsch eingestellt, oder ist mein rechner für das PRogramm wirklich zu langsam?

Hannes
 
ahh, liegt es an dem intelmac hier? bestimmt... ...mist. da hab ich ja garnicht dran gedacht.
ok, dann wirds wohl eher nicht, das neue (version 6) is mir einfach viel zu teuer.

Grüße
Hannes

EDIT:

Hallo nochmal,

gibt es vielleicht ein opensource-ableton_live-klon? also sowas wie gimp und Photoshop?

Gruß
Hanes
 
es gibt ja ein Live 5 Update, welches dann UB ist, wenn ich mich nicht täusche :)

edit:
jupp, ab 5.2 ist es dann UB :)
 
grooveboxxer schrieb:
es gibt ja ein Live 5 Update, welches dann UB ist, wenn ich mich nicht täusche :)

edit:
jupp, ab 5.2 ist es dann UB :)


hmm aber kostet das nicht auch?

Hannes
 
ich denke nicht, ist ja nur ein normales 5er Update.
 
pfannkuchen2001 schrieb:
hmm aber kostet das nicht auch?
nein, updates innerhalb einer hauptversion kosten nix.
einfach runterladen

http://www.ableton.com/latest_versions

pfannkuchen2001 schrieb:
... ok, dann wirds wohl eher nicht, das neue (version 6) is mir einfach viel zu teuer...
gibt es vielleicht ein opensource-ableton_live-klon? also sowas wie gimp und Photoshop?
nein, gibt es nicht

ableton live upgrade von 5 auf 6 kostet 150EUR ... kann man sich überlegen, da live 6 erst multiprozessor-tauglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
super vielen vielen dank!!!
nun kann es ja losgehen, mal sehen, ob ich mich damit zurechtfinde...

...allerding dauern 50MB ne weile mit ISDN...;)

Hannes
 
Zurück
Oben Unten