Ableton Live 5 und Macbook...

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 30.12.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    ich habe grad eine Ableton Live 5 Version von einem Freund bekommen, um sie mal auszuprobieren.
    nun musste ich aber feststellen, das scheibar mein Macbook (1,83Ghz und 2GB RAM) zu langsam ist. Wenn ich da so ein Drumset abspiele (ich hab wirklich (noch) keine ahnung von dem Programm) dann hackt das einfach mal tierisch! Hab ich da was falsch eingestellt, oder ist mein rechner für das PRogramm wirklich zu langsam?

    Hannes
     
  2. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    ahh, liegt es an dem intelmac hier? bestimmt... ...mist. da hab ich ja garnicht dran gedacht.
    ok, dann wirds wohl eher nicht, das neue (version 6) is mir einfach viel zu teuer.

    Grüße
    Hannes

    EDIT:

    Hallo nochmal,

    gibt es vielleicht ein opensource-ableton_live-klon? also sowas wie gimp und Photoshop?

    Gruß
    Hanes
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    es gibt ja ein Live 5 Update, welches dann UB ist, wenn ich mich nicht täusche :)

    edit:
    jupp, ab 5.2 ist es dann UB :)
     
  4. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.12.2006
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006

    hmm aber kostet das nicht auch?

    Hannes
     
  6. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    ich denke nicht, ist ja nur ein normales 5er Update.
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    nein, updates innerhalb einer hauptversion kosten nix.
    einfach runterladen

    http://www.ableton.com/latest_versions

    nein, gibt es nicht

    ableton live upgrade von 5 auf 6 kostet 150EUR ... kann man sich überlegen, da live 6 erst multiprozessor-tauglich ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2006
  8. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    super vielen vielen dank!!!
    nun kann es ja losgehen, mal sehen, ob ich mich damit zurechtfinde...

    ...allerding dauern 50MB ne weile mit ISDN...;)

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen