Ableton Live 5 und Digi002 - Inputprobleme

J

jogproofed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hello ich hab mal ne sache an der ich nicht so weiterkomme.
ich bin zum Jahreswechsel von Windows XP auf Mac Pro umgestiegen und hatte die letzte Zeit gut zu tun meine software umzustellen.

Ich arbeite hauptzächlich mit Protools 7.1.1 unter Digi002 (AudioPost) und für Sounddesign und mukke Ableton Live und Reason.

Jetzt das Problem. Wenn ich im Live die Digi002 als Audiointerface anwähle, und nachher nen Track Record Ready schalte hab ich mit vollgain Rauschen im Channel, also komplett. Ich kann nix recorden. Unter Protools läuft alles wie geschmiert, keine Probleme, aber im Live ist es nicht möglich.

Das gleiche Setup habe ich unter XP auch so verwendet und es gab nie Probleme. Kann mir jemand nen Tip geben? Vielleicht habt ihr ne Ahnung was da los ist...
danke schon mal
 
Du musst dir das letzte kostenlose Update von ProTools herunterladen dann klappt es.

Alex
 
Na das ist schon alles passiert. Habe auf ProTools 7.1.1 upgegradet und jetzt läuft Protools ja auch ohne Probleme, aber mit Live läufts eben nicht...
 
Sorry ich hab das mit LE und HD verwechseld bei HD gabs ein 7.2 Update.

Hast du auch den Core Audio Treiber geupdatet?

Alex
 
Ne du das hab ich noch nicht gemacht. kann ich das irgendwo sehen, welchen Treiber ich derzeit habe?
 
ich habe bei digidesign gelesen, dass es nur für HD User ein extra Update von dem Treiber gab. Bei allen anderen ist der mit in der Installation von PT 7.x. mit bei.

Ich habe aber in meiner systemeinstellung auch folgendes entdeckt.
wenn ich in der Toneingabe die Digidesign HW(002) anwähle so schiesst da der inputpegel sofort auf max. wähle ich den line eingang an so bleibt alles cool.

Ist das normal oder nicht. wie sieht das denn bei dir aus?
 
he alex, deine tips waren erfolgreich.

ich habe doch erstmal den Core Audio Treiber v.7.3 von digidesign runtergeladen und logic gestartet und es hat hingehauen auch mein Logic Express hat die Probleme nicht mehr aufgezeigt.

jetzt habe ich mein protools erneut hochgefahren und der meckerte über eine falsche DAE - version und brach ab. da blieb mir nichts anderes übrig als auf die protools LE 7.3 version upzugraden und siehe da alle programme laufen.

eine kleinigkeit wundert mich jetzt aber doch noch. wenn ich in meiner aktuellen Live - version nen track scharf schalte, dann steigt die CPU Anzeige sofort auf bis zu 22 %. höchstwahrscheinlich will der jetzt auch noch auf die aktuelle Version 6 upgedatet werden, aber die kohle hab ich jetzt echt nicht. meinst du, das könnte daran liegen?

ich werd erstmal schauen, wie weit ich jetzt komme, also bis denndann
 
Freut mich.
Live hab ich nur ne Lite Version. Ich nutze das Program eigentlich auch nicht.
Das Update auf PT 7.3 hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Diese Treiberkonflikte können einen echt in den Wahnsinn treiben…

Alex
 
Zurück
Oben Unten