Ableton Live 3.0.X "Unerwartet beendet"????

diarrhoe

diarrhoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

manchmal, aber nur manchmal wird Live bei mir einfach "unerwartet" beendet...... keinen Plan warum?!?!?! Geht einfach so aus, mit der Fehlermeldung "Programm unerwartet beendet" es wird noch die Option gestellt nen Fehlerbericht an Apple zu senden..... da zuckt sich aber keiner....

Habt ihr Plan, was da sein kann?
 
hihi - naja manchmal hat man das halt... die berlin arbeiten da immer wie verückt dran check mal lieber den ihr forum !
 
sowas ist absolut ärgerlich wenn dir das live passiert. von daher ists schon scheisse wenn so ein programm sich das recht nimmt abzuschrimeren. mir ists zum glück noch nicht passiert.
 
naja so einfach ohne grund passierts eigentlich nie ... nur die 3.0 (jetzt habe ich die 3.1) ist manchmal bei hoher last beim einfügen einiger (bestimmten) plugins abgerasselt.
 
Bei Version 3.0.2 passiert das auch noch. Schon traurig bei einem Programm, dass den Namen "LIVE" trägt, welches meines Erachtens auch das Hauptanwendungsgebiet ist.

Im Studio ist das kein Problem, da man das gerade verwendete Set wiederherstellen kann, aber im Live-Betrieb ist diese plötzliche Stille schon peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aber wirklich so gut wie nie vor. Update mal auf die aktuelle 3.02 Version.
Von meinem persönlichen Eindruck her ist Live das mit Abstand stabilste Audioprogramm auf dem heutigen Markt.

Fehler macht jeder mal. Ist nur wichtig, dass die auch schnell behoben werden.

Mr. Blister
 
ich würde sagen das diesen pokal sich mit abstand reason verdient hat!
 
also erstmal Updaten auf 3.0.2 hilft und mal schauen ob es an manchen Plug ins liegt. daher kommen nämlich die meisen Absturze. ach ja,die Sample auf eine eigene Partition legen oder eine externe Platte und ganz wichtig die Prozesorleistung nicht auf automatisch stellen.

ps wer Reason mit Live vergleicht der hatts nicht verstanden :)
 
@hires ... ging mir nur um stabilität - nicht um funktion!!!
 
...über reason kann man sicherlich als programm herlich streiten. aber du hast recht, abstürzen tut das auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten