Ableton erkenn keine USB-Geräte

E

erndshill

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

weiß nicht genau ob mir wer helfen kann, is vielleicht eher ein Ableton technisches problem.

Ich hab ein MacbookPro
Ich hab Windows XP drauf installiert (inkl Bootcamp)
Ich hab mir Ableton für Windows gekauft

soweit so gut

Ableton funktioniert auch gut allerdings werden Midi Controller nicht erkannt, ABER auf meinem Windows-Rechner werden alle Controller erkannt. jedes mal wenn ich etwas über usb einstecke (korg nano pads, novation keyboard) wird die hardware erkannt, irgendwelche treiber werden automatisch gefunden und installiert und auch nach mehrmaligem neustart von ableton erschein KEIN gerät in den midi einstellungen (also normalerweise wird, soweit ich weiß, ein treiber 1x installiert...)

also das problem muss etwas mit der kombination macbook - windows zu tun haben weil auf mac osx verwende ich die controller mit traktor ohne probleme.

kennt das problem jemand, bzw hat jemand eine idee??! wäre sehr dankbar, ein laptop ist einfach transportabler als ein pc =)

greez
ernd
 
Ist wohl eher eine Frage für ein Windows bzw. Albleton Forum.
 
Was passiert, wenn Du den Gerätemanager nach neuer Hardware suchen lässt?
 
@bojenpiet
ja aber auf einem windows rechner funktionierts ja also glaub ich könnten leute in einem windows forum wenig mit bootcamp usw anfangen...

@LosDosos
der controller wird erkannt, wenn ich nach dem controller suche öffnet sich das "treiber-suche" fenster, der treiber wird automatisch erkannt und installiert, und dann die meldung "das gerät wurde korrekt installiert"
 
hast du mal ableton als mac version probiert? ich denke das wird wohl an diesem bootcamp kram liegen auch wenn ich mich damit noch nie beschäftigt habe..oder in den voreinstellungen bei ableton unter midi/sync mal geschaut?

bei mir zb wurden alle controller unter mac erkannt ohne probleme!

grüße
 
Zurück
Oben Unten