Ablehnen/Akzeptieren ohne Maus

D

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Defekter Maustreiber......

nun möchte ich die Software-Aktualisierung durchführen, damit wäre dann das Problem wohl erledigt. Ich komme mittels Tastatursteuerung auch bis zum Punkt der Lizenzbedingungen. Hier aber muss man wohl mit der Maus auf das gewünschte klicken - es will mir ohne Maus nicht gelingen, eine der beiden Optionen anzuwählen - hat jemand eine Idee???
 
Probier doch mal, ob es mit Tab oder den Pfeiltasten geht.
 
Ansonsten könntest Du noch "softwareupdate" im Terminal benutzen.

softwareupdate -h
gibt dir eine Anleitung
 
fungusmungus49 schrieb:
Probier doch mal, ob es mit Tab oder den Pfeiltasten geht.

Der Trick ist dann, die Auswahl mit der Leertaste zu bestätigen, nicht wie der unbedarfte Nutzer glauben würde mit der Enter-Taste.

Gruß Joost
 
Zurück
Oben Unten