Ablauf von Jailbreak für iOS 4.0.1 ?

King_Carlston

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich hab schon ein wenig gegooglet und wollte nur nochmal alles abchecken.

ich habe eine iPhone 3GS mit Firmware 3.1.2. Jailbroken.

Ich kann auf den Jailbreak nicht mehr verzichten, möchte aber gerne auch iOS 4 kennenlernen. Außerdem sind immer mehr Apps auf iOS 4 angewiesen.

Jetzt wollte ich wie folgt vorgehen:

Da 4.0.2 meiner Recherche nach nicht mit jailbreakme.com geknackt werden kann, wollte ich mir die Firmware 4.0.1 runterladen und mit itunes auf mein Iphone installieren.
Dann müsst ich doch einfach nur jailbreakme.com aufrufen und hoffen, dass es klappt, oder?

Ich brauche nur den Jailbreak, KEINEN Unlock!

Wenn ich jetzt 4.0.1 installiere, dann sind ja noch alle Daten auf dem iPhone ausser alles was mit Jailbreak zu tun hat vorhanden, oder?

meine Cydia-Apps müsst ich dann noch sichern, habt ihr da eine Empfehlung?

Beste Grüße

king_carlston
 
Hast Du denn die SHSH für 4.0.1 gespeichert.

Falls nicht, kannst du aich nicht auf 4.0.1.

Falls ja, kannst Du auf 4.0.1 wiederherstellen und danach Dein Backup wieder einspielen.

Zum Sichern der Cydia-Apps empfehle ich pgk Backup
 
Cydia Apps sichern funktioniert leider meistens nicht so wie man es sich vorstellt. Ich musste die Hälfte von meinem Zeug neuinstallieren, da es nicht mehr anständig gelaufen ist. Schreib dir lieber auf, was du drauf hattest und installier das dann von Hand sauber neu.
 
Ich habe bisher nie Probleme mit dem Restore der Cydia-Apps gehabt.

PKG Backup hat das bisher immer zuverlässig erledigt.
 
Hast Du denn die SHSH für 4.0.1 gespeichert.

Falls nicht, kannst du aich nicht auf 4.0.1.

Falls ja, kannst Du auf 4.0.1 wiederherstellen und danach Dein Backup wieder einspielen.

Zum Sichern der Cydia-Apps empfehle ich pgk Backup

Danke schonmal, aber ich bin nicht soooo bewandert. SHSH? Ist damit die Firmware gemeint? Falls ja, die Firmware habe ich bereits auf meiner Festplatte.

In iTunes gab es da doch so ein Kürzel um eine gespeicherte Firmware auf das iPhone zu installieren, oder?

Dann also nur die Firmware installieren und dann mein Backup aufspielen? dann ist es nicht wieder auf 3.1.2?

Funktioniert denn eigentlich Jailbreakme noch? Wurde doch erst mit 4.0.2 gefixt?

Danke für den Tipp mit den Cydia-Apps. Werds mal testen aber auch aufschreiben :)
 
Du wirst ohne die SHSH Blobs nicht jailbreaken können.
Musst auf den 4.1 JB warten.
 
Zurück
Oben Unten