ablauf bei lehrer-rabatt

S

sadmho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
guten tag allerseits,

mich beschäftigt folgende sache:
ich möchte mir gerne ein 12" ibook zulegen und da meine mutter lehrerin in nrw ist, hätte ich natürlich liebend gerne die 15 % gespart.

um sie davon zu überzeugen, dass das alles für sie keine unannehmlichkeiten bereitet, würde ich sie gerne auf alles was auf sie zukommt genau vorbereiten.

ich kann allerdings nirgends eine genaue erklärung darüber finden, wie der nachweis zu führen ist, dass sie lehrerin ist und wie da genau abläuft.
die schulnummer habe ich bereits, aber das kriegt man ja locker übers netz raus.
beim cram&jam angebot [ibook + ipod = 200€ rabatt] steht nur folgendes:

"Apple behält sich vor, notwendige Maßnahmen zu ergreifen, um die Berechtigung einer Einzelperson aus dem Bildungsbereich zur Teilnahme an dieser Werbeaktion zu überprüfen und einen entsprechenden Nachweis zu verlangen"

folgt daraus, dass nur stichprobenartig geprüft wird???
hat jemand schon mal auf diesem weg über den apple-shop bestellt und kann erzählen wie es war???



vielen dank schon mal
 
Also ich mußte als Schüler ein Schulbescheinigung und eine Kopie des Personalausweises faxen.
War kein Akt, da steht keiner vor der Tür und will dann den mac auch da sehen.
 
Ich musste noch nichtmal was hinfaxen. Mein Studentenausweis liegt hier neben mir und keiner will den sehen :(
 
hey leute es geht um den LEHRER Shop nicht um den SCHÜLER UND STUDENTEN Shop... :)
 
Na und?

Ein Lehrer wird doch wohl auch sowas wie eine Bescheinigung von seiner Schule bekommen, oder?
Sonst ruft man eben bei apple an...
 
www.macatcampus.de

pw findest du mit bissel suchen...
Als Lehrer kann man dort auch locker bestellen und du kommst billiger raus als beim Apple-store
 
sorry ot

sorry doppelt. bitte löschen.
 
sorry ot

.holger schrieb:
Schritt 1: DVDs sammeln
Schritt 2:
Schritt 3: Profit
[klug=scheiss]Sollte es dann auf deiner Seite nicht pw0ned anstatt owned lauten? :D
Außerdem: Schritt2: ???[/klug]
 
ich hab schon oft im Lehrershop bestellt und bis jetzt wollten die noch keinen Beleg haben. Als ich telefonisch mal was bestellt hatte, meinten die eine kurze Bescheinigung der Schule würde reichen. Maximal muss deine Mutter nen Dreizeiler von der Schulleitung besorgen: "xy ist als Lehrer an unserer Schule tätig..."
 
okay... vielen dank für die schnelle hilfe.

dann steht die vergünstigte mac-welt wohl jetzt offen für mich.

und morgen bestell ich mir ein ibook und nen ipod... :D



bis bald
 
achja... an CapFuture:

es gibt in nrw ein spezielles angebot für lehrer mit unterstützung durch die landesregierung.

die 12 zoll ibook standardvariante kostet da nur 1019.64 € statt 1077.00 € bei macatcampus.de

trotzdem danke für den tipp.
 
sadmho schrieb:
um sie davon zu überzeugen, dass das alles für sie keine unannehmlichkeiten bereitet, würde ich sie gerne auf alles was auf sie zukommt genau vorbereiten.

ich kann allerdings nirgends eine genaue erklärung darüber finden, wie der nachweis zu führen ist, dass sie lehrerin ist und wie da genau abläuft.
die schulnummer habe ich bereits, aber das kriegt man ja locker übers netz raus.


also,.. ich habe am letzten montag ein powerbook erster güte beim apple store bestellt,.. erst wollte er mich mit einem weniger reduzierten preis abspeisen,.. doch dann habe ich ihn auf die "e-initiative" des landes nrw aufmerksam gemacht,.. hierbei sponsert das land ein paar prozente rabatt hinzu !!

dazu gibt es einen eigenen shop, der die preise zur initiative bereit hält,..

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deIndCustom?qprm=45737

diese preise sind fast doppelt so günstig wie die normalen edu-preise!

ich den guten apple mann also darauf hingewiesen,.. und er war auch sofort im bilde. da ich für meine freundin bestellt habe, bat er mich um klärung der schulnummer und um den namen der schule, welche er in einem register aller schulen in nrw auch sofort fand,..

dann wurden die zahlungsabläufe besprochen - wir wollten per kreditkarte zahlen,.. vorab überweisen hätte auch geklappt! sogar ich hätte für meine freundin per kreditkarte zahlen können, hätte sie keine kreditkarte gehabt,..

alles sehr entspannt, freundlich und informiert.

ich bot ihm an, das meine freundin ein schreiben ihrer schule faxt oder zumindest eine handgeschriebene bestätigung, das sie an der schule tätig ist,.. etc. die idee fand er gut,.. aber - als wir am nächsten tag die bestätigung faxen wollten - war das powerbook bereits auf dem weg zum flughafen in shanghai !!

er hat gar nicht mehr drauf gewartet,.. und als ich nachfragte, sagte er nur,.. das er doch alle daten hätte! ok, nicht gefaxt,.. was solls,.. wenn alles gut geht,... habe ich am dienstag oder mittwoch mein book!

im grunde haben wir nicht einmal geschummelt,.. meine freundin hat noch ein ibook, viel zu teuer gekauft,.. ich dann WIEDER ein powerbook und meinen g5,.. ausserdem nutzt sie mein book für präsentationen am beamer,... etc.

zum thema "wie prüfen sie das denn nach,.. ob ich ihnen müll erzähle" sagte der herr von apple, das apple sich das recht vorbehalte stichprobenartige überprüfungen zu machen,.. die rufen an der schule an und erkundigen sich, ob der lehrer oder die lehrerin dort tätig ist,... mehr können sie nicht überprüfen! da kommt ja keiner aus irland oder feldkirchen nach nrw gefahren und schaut, ob man ein powerbook im unterricht benutzt,..

also,.. gruss an die mama! no problem! kreditkarte, 15 minuten zeit,.. das wars! wir haben auf ein 128 mb grafik powerbook mit 1,5 ghz 420 euro gespart !
 
Ich glaube die werden sowas erst überprüfen wenn die EDU Käufe sehr stark zunehmen würden. Solange das in einem normalen Rahmen abläuft lohnt sich der Aufwand sicher nicht.
 
@akajive: hast du evtl. irgendeine url von der landesregierung wo man näheres zu der aktion nachlesen kann?
 
wunderbar! besten dank! :)
 
wie bekommt man die schulnummer einer schule raus?
 
Wer an einer Schule in NRW arbeitet, der bekommt die Schulnummer ohne Probleme. Man kann sicher auch die eine oder andere Schulnummer im Netz finden. Wer dreist ist, wird sich auch eine Bescheinigung der Schule basteln können, auch wenn er die Schule nie gesehenn hat. Ein Link wie oben von [aka jive] netterweise geliefert, kann ebenfalls helfen. Apple prüft bisher nicht sonderlich intensiv, ob die Käufer im Lehrershop NRW wirklich für den Shop berechtigt sind. Sollten allerdings zuviele Leute dieses missbrauchen und Apple hier Verdacht schöpfen, wird es die Kooperation mit der e-nitiative.nrw sicher nicht mehr lange geben.
 
Ich finde es ohnehin komisch dass auf der Homepage des Landes NRW kein Hinweis auf Apple zu finden ist, wohl aber auf eine tolle Intel(tm)-Aktion. Wenn ich mich hier nicht irre, ist die Aktion also nicht gerade werbewirksam für Apple.
 
bienenmann: wer lesen kann ist klar im vorteil! schau dir mal den link der e-initiative etwas genauer an. stichwort: subdomain! ;-)
 
Zurück
Oben Unten