Ablauf: Austausch bei Produkten im Apple Store

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Wollte mal zwecks meines evtl. Anstehenden Austauschs meines MacBooks fragen, wie so ein Austausch vonstatten geht, da es mit meinem PB nie Probleme gab, bin ich da nicht so ganz wissend...

Gibt es eine Möglichkeit, das alte Gerät erst abzugeben, wenn das neue kommt, so im Austausch quasi?
 
Hi.

Austausch läuft so:

- Du rufst Apple an
- Apple benachrichtigt TNT/UPS
- TNT/UPS ruft Dich an und schickt Dir per E-Mail Unterlagen (Die Du ausdruckst - eins auf das Paket, eins dem Fahrer und eins wird Dir signiert)
- TNT/UPS holt das Paket nach abgemachtem Termin bei Dir ab
- Sobald Apple sieht - aha, Paket abgeholt - macht sich der neue Computer auf den weg (falls lieferbar)

That's it!* :)





*Ich übernehme keine Garantie für den selben Ablauf bei dem Austausch deines Computers,
aber so lief der Austausch meines Computers innerhalb der 14-tägigen Rückgabefirst bei mir ab...
 
D.h. momentan empfiehlt es sich, nochn paar Tage zu warten, da:
1. In Holland noch keine Books in meiner Config auf Lager sind
2. Die Books kaum besser sind

Oder was meinen die Erfahrenen unter uns hier?

Ich mein arbeiten kann man mit dem Ding, solang man ihn nicht anfasst! Er fiept nicht und muht nicht (letzteres vermutlich, weil er nie so kühl ist ^^), er wird bloß zwischen 15 und 20° C zu warm ;)
Hab schon angst um mein Holfunier, weil die Tischunterseite ist jetzt heißer als früher die CPU (sag das IR-Thermo)

Ich hab keine Probleme mit Hitze, aber was sich der Supporter am Telefon erlaubt hat, war die Höhe! Erst zweifelt er an jeglicher Intelligenz bei mir, erklärt, dass Core Duo Temp nicht anerkannt sei und dass erhöhte Hitzeentwicklung bei MacBooks normal sei. Auf meine Einwände - Praktisch jedes andere Book ist kühler, z.B. die Ausstellungsstücke beim SP in meiner Nähe - reagierte er einfach gar nicht!

=> Kann ich doch nix dafür, dass sein Arbeitgeber massenhaft fehlerhafte Geräte baut/bauen lässt/konstruiert!
 
so habe schon 3 austausch macs bekommen.. du brauchst nicht warten... ruf einfach da an und du bekommst nen neuen.. die werden dir eh nen neuen bauen und einfliegen lassen! da kommt nichts aus holland das sind nur zwischenstationen!

gruss
 
SGAbi2007 schrieb:
D.h. momentan empfiehlt es sich, nochn paar Tage zu warten, da:
1. In Holland noch keine Books in meiner Config auf Lager sind
2. Die Books kaum besser sind
Ruf doch einfach morgen bei Apple an, und veranlass schonmal die Abholung...
Vor Dienstag wird dein Book sowieso nicht abgeholt, da TNT/UPS am Wochenende nicht abholen/ausliefern...
Lass Dir da mal nicht so viel Zeit, sonst läuft die Rückgabefrist noch ab...
 
ahjo.. wenn alles in butter ist an deinem book würd ich es behalten :D

wer weiss was du dann bekommst?!? muhen fiepen pixelfehler... seih froh das alles rennt ;)
 
Yo, das würde ich auch sagen...
 
Ich hab mich aber auf ein leises Book mit langer Lautzeit gefreut. Nicht nur, dass ich es nicht habe, nein, jede Menge andre haben es!
=> Also ist es machbar!

IDLE 70° sind halt nicht das, was ich mir gewünscht hatte ^^
 
Ich lese immer wieder das irgendjemand hier sein MB bei Apple getauscht hat.
Geht das nur unter 14Tage?
Meins ist drei Wochen alt und Apple schickt mich wegen fiepen und zwei krummen Tasten zum Partner.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich glaube ich war zu freundlich:rolleyes:

Gruß
o^2b

OT: Wie macht man eigentlich Screenshots?
 
Du kannst nur in den ersten 14 Tagen tauschen, danach kann Apple bis zu 3x versuchen nachzubessern - bei "anerkannten Fehlern".
 
Hallo,

wie sieht der Austausch innerhalb der 14tage aus, wenn man das Book bei JessenLenz bzw. Apple@School bestellt hat?

mfg
 
je m'aime schrieb:
Hallo,

wie sieht der Austausch innerhalb der 14tage aus, wenn man das Book bei JessenLenz bzw. Apple@School bestellt hat?

mfg
Sofern Du es Online oder Telefonisch bestellt hast,
besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht. (Fernabgesetz)
Du kannst dir also ein neues zuschicken lassen,
oder du lässt dir das Geld zurück erstatten...
 
O²B schrieb:
Ich lese immer wieder das irgendjemand hier sein MB bei Apple getauscht hat.
Geht das nur unter 14Tage?
Meins ist drei Wochen alt und Apple schickt mich wegen fiepen und zwei krummen Tasten zum Partner.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich glaube ich war zu freundlich:rolleyes:

Gruß
o^2b
Nach 3 Wochen hast Du auch kein Recht mehr auf Rückgabe/Austausch.
Das besteht nur innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechtes. (Fernabgesetz)


O²B schrieb:
OT: Wie macht man eigentlich Screenshots?
Apfel + Shift + 3 (ganzer Bildschirm)
Apfel + Shift + 4 (Bereich für Screenshot auswählbar)
Apfel + Shift + 4 + Leertaste (Automatische Fenstermarkiereung)
 
Mein iBook wird auch gerade gegen ein MacBook getauscht, Montag wurde das Paket losgeschickt. Das Paket geht per UPS raus hat das irgendeinen Vorteil gegenüber TNT? Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
 
c003 schrieb:
Mein iBook wird auch gerade gegen ein MacBook getauscht, Montag wurde das Paket losgeschickt. Das Paket geht per UPS raus hat das irgendeinen Vorteil gegenüber TNT? Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Sobald Apple sieht; Computer abgeholt -> wir versenden. (ca. 3 Tage)
In 3 Tagen versandfertig. + ca. eine Woche Versand...
Du kannst mit circa 1,5 Wochen rechnen. Könnte auch schneller gehen.
 
Kann mann das book auch so austauschen (wie im ersten Thread) wenn man es über einen Großhändler bezogen hat?
 
deniz schrieb:
Sobald Apple sieht; Computer abgeholt -> wir versenden. (ca. 3 Tage)
In 3 Tagen versandfertig. + ca. eine Woche Versand...
Du kannst mit circa 1,5 Wochen rechnen. Könnte auch schneller gehen.

Versendet wurde es am Montag. Der Apple Mann am Telefon meinte es ist mitte/ende dieser Woche da.
 
elvnox schrieb:
Kann mann das book auch so austauschen (wie im ersten Thread) wenn man es über einen Großhändler bezogen hat?
Nein, das gilt nur für Ware die im Apple Store gekauft wurde.
Wie es der Großhändler macht, weiss ich nicht...
 
c003 schrieb:
Versendet wurde es am Montag. Der Apple Mann am Telefon meinte es ist mitte/ende dieser Woche da.
Ja, wenn das am Montag abgeholt wurde, könnte das gut hinkommen.
Aber in der Regel,dauert es so lange, wie ich es gesagt habe...
 
Meins wird Freitag von JessenLenz abgeholt und ich bekomme das Geld wieder. Ich bestelle mir dann eins bei Apple und wenn das dann immernoch so Fehler hat, dann warte ich bis Weihnachten. Mal sehen, vllt sind dann diese ganzen Fehler behoben.
 
Zurück
Oben Unten