ablage information / apfel-i funzt nicht

S

stefanjanski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hola, hola!
ich habe folgendes problem mit os 10.4.4 (grad geupdated, hatte das aber auch schon mit 10.4.3 ...): weder die tastenkombi apfel-i noch ablage/information funktioniert mehr... es verschwinden kurz alle symbole vom desktop und sonst passiert nix.
ideen, erfahrungen, tipps?
vielen dank schon mal.
 
Die üblichen Verdächtige sind:
-Pram löschen (Apfel+Alt+P+R) beim Neustart, combi solange gedrückt halten bis der Gong 3x gongte
-nach Updates immer die Zugriffsrecht reparieren(Programme-Dienstprogramme-FestplattenDienstProgramm)
-bei Dir stürzt wohl der Finder ab, wenn das bei einem anderen Benutzer nicht der Fall ist( mal spasseshalber einen neuen anlegen, oder gleich zur Tat schreiten) die com.apple.finder.plist löschen liegt in user-libary-preferences und den Finder dann neu starten.
Vielleicht hilft das ja.
 
...und es ist auch nicht schädlich, VOR dem updaten die Zugriffsrechte zu reparieren, sei der Vollständigkeit halber erwähnt.
 
ok, also pram gelöscht, nvram gelöscht, zugriffsrechte repariert und finder.plist gelöscht...finder stürzt weiterhin ab.
eine andere idee außer neuinstallation?
 
Zurück
Oben Unten