ablage information / apfel-i funzt nicht

  1. stefanjanski

    stefanjanski Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hola, hola!
    ich habe folgendes problem mit os 10.4.4 (grad geupdated, hatte das aber auch schon mit 10.4.3 ...): weder die tastenkombi apfel-i noch ablage/information funktioniert mehr... es verschwinden kurz alle symbole vom desktop und sonst passiert nix.
    ideen, erfahrungen, tipps?
    vielen dank schon mal.
     
    stefanjanski, 12.01.2006
    #1
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Die üblichen Verdächtige sind:
    -Pram löschen (Apfel+Alt+P+R) beim Neustart, combi solange gedrückt halten bis der Gong 3x gongte
    -nach Updates immer die Zugriffsrecht reparieren(Programme-Dienstprogramme-FestplattenDienstProgramm)
    -bei Dir stürzt wohl der Finder ab, wenn das bei einem anderen Benutzer nicht der Fall ist( mal spasseshalber einen neuen anlegen, oder gleich zur Tat schreiten) die com.apple.finder.plist löschen liegt in user-libary-preferences und den Finder dann neu starten.
    Vielleicht hilft das ja.
     
    bernie313, 12.01.2006
    #2
  3. Exemega

    Exemega MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    327
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    49
    ...und es ist auch nicht schädlich, VOR dem updaten die Zugriffsrechte zu reparieren, sei der Vollständigkeit halber erwähnt.
     
    Exemega, 12.01.2006
    #3
  4. stefanjanski

    stefanjanski Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok, also pram gelöscht, nvram gelöscht, zugriffsrechte repariert und finder.plist gelöscht...finder stürzt weiterhin ab.
    eine andere idee außer neuinstallation?
     
    stefanjanski, 12.01.2006
    #4
  5. SelonScience

    SelonScience

    Neu installation :D

    Sorry ...
     
    SelonScience, 12.01.2006
    #5
  6. stefanjanski

    stefanjanski Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    stefanjanski, 13.01.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ablage information apfel
  1. pauleckstein
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    352
    Olivetti
    12.12.2016
  2. pietart
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    521
    WeDoTheRest
    21.07.2016
  3. micho2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    317
    fa66
    18.04.2016
  4. Diplo
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.395
    Retnueg
    30.10.2014
  5. eteokles
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    803
    JackTirol
    18.05.2014