Ablage eines PDF

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich versuche, auf unserer Homepage ein PDF zum Download abzulegen. Finde bei Strato und im GOLIve Handbuch leider keinen Hinweis. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
 
Das Bild einfach ins Homepageverzeichnis reinkopieren (vielleicht noch in ein Extra-Verzeichnis), und dann auf der HP selber nur noch drauf verlinken. Sollte funktionieren.

cla
 
Einfach auf das PDF verlinken, oder hab ich was Falsch verstanden?
 
Hi,

ich kann Dein Problem nicht so ganz verstehen / nachvollziehen.
Lad doch das PDF einfach hoch und verlinke es.

Normal wird dann bei den meisten Browsern das PDF direkt durch den Reader angezeigt. Wenn Du das nicht möchtest, müsstest Du ggf. mit php das Aufrufen des Speicherprozesses erzwingen.

Was das hochladen eines PDF's mit GoLive zu tun haben sollte, kann ich nicht so ganz folgen. Imho einfach per ftp hochladen und halt noch im Dokument verlinken. fertig.

Schöne Grüße
Darki
 
Hi,

ja richtig: einfach als Linkziel deine .pdf-Datei angeben, dann öffnet entweder der Browser des Users das .pdf in Acrobat oder er startet den Download oder der User kann einfach selbst downloaden. (Hängt auch bisschen davon ab, was der User im Browser eingestellt hat.)

<a href="pfad/zu.pdf">bitte diese .pdf-Dati downloaden</a>

Salü,
mactrisha.
 
Vielen Dank, wenn der Hitzstau abgeebbt ist, werde ich diesen einfachen und zudem auch so logischen Weg beschreiten. Manchmal hilft denken...Aber nicht bei 33 Grad Raumtemperatur.
 
Zurück
Oben Unten