Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis in Pages

Herr Wild

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
2
Einen wunderschönen Tag liebe Community,

ich bin Pages-Nutzer auf meinem MacBook.
Finde aber einige Funktionen nicht, vielleicht sind diese auch gar nicht verfügbar.
So würde ich gerne wissen, gibt es die Funktion ein Abkürzungsverzeichnis und ein Abbildungsverzeichnis in Pages zu erstellen?

Ich danke für eure Hilfe :)
 

karloh

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
279
Unter Pages - Einstellung kannst Du sogenannte Ersetzungen bei der Automatischen Korrektur anlegen
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 10.27.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Wild und geronimoTwo

Fidefux

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
6.019
Die Funktion, ein Abbildungsverzeichnis oder Abkürzungsverzeichnis zu erstellen, wie es in Word möglich ist, gibt es in Pages nicht.

Man muss sich mit der Funktion "Inhaltsverzeichnis erstellen" aushelfen und eben eine Art Inhaltsverzeichnis für Abbildungen erstellen. Heißt: Formatvorlage für die Beschriftung der Abbildung hinzufügen, dann ein Inhaltsverzeichnis erstellen, dass alle Abbildungen auflistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und Herr Wild
Oben