Fachbücher Abkehr von Windows (Artikel aus "die Zeit")

der viren-schutz-programmierer merkt, dass der windows markt schon ziemlich gesättigt sein dürfte, empfiehlt ein anderes OS, damit die viren-programmierer sich angesichts der steigenden mac-user an die mac-viren-produktion machen, und in naher zukunft haben wir windows zustände auf unseren macs.
 
Jaaa neue Märkte. Die Antivirenhersteller können nun noch weiter ihr (zumindest beim Mac) unbegründetes Angstszenario verbreiten um viel Geld zu verdienen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm werden könnte. Wie der Artikel richtig erwähnt ist der Internet Explorer die größte Sicherheitslücke in Windows. Wir haben zuhause drei Windows PCs und ich hab seit Jahren nix in Richtung Virus/Spyware auf den Kisten finden können. Auf allen wird Firefox, Antivir XP und Ad-Aware eingesetzt. Eine Firewall ist im DSL-Router integriert.

Da OS X und Linux "von Haus aus" sicherer sind, sehe ich höchstens eine kleine Chance für Virenprogrammierer.
 
Es wird sicher keine viren für mac geben! Das Gerät ist doch so schön und nett dme kann man das doch net antun!
 
Hatten wir das Thema nicht schonmal?
Meines erachtens eine reine Marketing Strategie.
Die (Anti) Virenhersteller wollen sich ja schließlich Ihre Marktanteile sichern....
Mondmann
 
mores schrieb:
ui ui ui ... böse böse !
:)

ja mei ist doch so.
Hab desöfteren gelesen, daß manche Antivirenhersteller sich mit virenprogrammieren verbünden, bzw selbst welche einstellen, damit das Unternehmen am Markt bleibt.
Oder hat es Dich noch nie gewundert, daß an dem Tag wo ein Virus bekannt wird, der Antivirenscanner schon ein Update für diesen bereithält?


Mondmann
 
Ich glaube es ist sehr schwierig Viren für Mac zu programmieren weil überall Authentifictionen gefragt werden. Aber bei dem Frickelwerk Windoofs macht es einfach Spass Viren zu schreiben. Fast jeder Hack funktioniert.
 
Graundsiro schrieb:
Ich glaube es ist sehr schwierig Viren für Mac zu programmieren weil überall Authentifictionen gefragt werden. Aber bei dem Frickelwerk Windoofs macht es einfach Spass Viren zu schreiben. Fast jeder Hack funktioniert.


ein Irrglaube! Da Symanec&Co der Markt ausgeht, werden die sicher bald für eine Bereicherung sorgen -leider!
 
Und die meisten (Falsch-) Meldungen (oder irrelevante) in Sachen Viren auf dem Mac kamen von eben diesen Firmen ;)
 
Zurück
Oben Unten