Abirechner

- ich mach erstmal mein Abi in Berlin.
- zweitens hab ich von einem ehemaligen Abiturienten meiner Schule (der auch das Abi und Bac gemacht hat) diesen Abirechner bekommen - exe. Datei.--> deine Zweifel Radauso sind dementsprechend unbegründet
- drittens, wann peilt ihr das endlich??? Es geht nicht darum, dass ich nicht in der Lage wäre den Durchschnitt auszurechnen, sondern dass mir die einzelnen Prozentsätze der unterschiedlichen Kurse/Prüfungen fehlen. Im Netz hab ich auch keine Infos darüber gefunden, zumindest nicht für Berlin.
 
re

Gibt so eine Art Software auch für Berufsoberschulen???

Ich mache dieses Jahr meine Fachhochschulreife aber an der BOS wird ja komplett anders gerechnet, z.B. gibt es bei uns ja keine Punkte sondern einfach Noten (allerdings werden hier auch gleich die Tendenzen miteingerechnet).

CU
Flo
 
Wow so ein Tertz um ne NC Berechnung.

Hm, da es ja komplizierter ist als es den Anschein hat, frag doch einfach mal im Sekretariat nach. Die haben da Zettel mit aufgedruckten Tabellen womit man dann mithilfe des Taschenrechners eigentlich zurecht kommen sollte.

Kann echt nicht verstehen, warum eure Tutoren/Stufenlehrer euch nicht aufklären. Bei uns wurde das am Anfang der 12 und am Anfang der 13 durchgekaut. Vielleicht ist auch ein Blick auf diese Seite hier hilfreich
Kultusministerium Berlin
 
Zurück
Oben Unten