Abholung durch TNT - Hilfe!

Angus

Angus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!

Folgender Fall: Ich möchte mein iBook zurückgeben und mir dafür ein PB bestellen. Am Donnerstag bei Apple angerufen, kein Problem. Die Apple-Dame gab mir dann eine RMA. Was weiß ich wofür. Dann sagte sie mir ich solle mich in 1-2 Tagen an die TNT-Hotline wenden weil es bei mir mit Abholterminen sehr schlecht aussieht. Also bei einer 01805*** Nummer angerufen, freundlicher Herr am Apparat. Ihm die Sache geschildert, einen Termin ausgemacht, allerdings wollte der gar nichts von der RMA wissen! Das einzige was er wollte war dass ich einen roten Rücknahmeschein an das Paket klebe bevor es abgeholt wird. Diesen hab ich dann am WE auch gesucht aber nicht gefunden- war wohl keiner beim ibook dabei. Also hab ich mir vorgenommen bei Apple heute mal anzurufen. Dem zuvor kam allerdings eine Mitarbeiterin von TNT Mannheim die mich nicht erreichte und auf den AB sprach. Also ruf ich heute mittag bei TNT Mannheim an, gebe die Auftragsnummer an, welche mir die Mannheimer TNT-Dame auf den AB gesprochen hatte und - es gibt sie gar nicht.

Irgendwie läuft das alles sehr komisch ab. Hat jemand schon eine solche Rücknahme hinter sich? Brauch ich jetzt den roten Schein den ich nicht hab?

Grüße Angus
 
Hallo, ich habe schon einige Rücknahmen und Reparaturen hinter mir. Alles funktionierte immer reibungslos. Aber seit wann ist TNT der Apple Spediteur? Apple holte bei mir alle Sachen immer per UPS ab. Bis Ende 2003 hatte Apple DHL als Spediteur. Und ein roter schein ist wohl bei keinem Apple Laptop dabei. Aber das hat sich ja bei Dir geklärt. Die Abholungen mit UPS haben immer perfekt geklappt. Aber achte drauf, dass Dir der Fahrer unbedingt einen Abholschein mit seiner Unterschrift gibt, damit Du abgesichert bist, falls das Gerät verloren gehen sollte.
 
Tnt

Servus!

kommt, vielleicht etwas spät der Beitrag, aber es kann eigentlich nicht an TNT liegen, da TNT ausschließlich Business-2-Business zuliefert, das heißt nicht zu privat haushalten. Somit kann es sein, das man dir vielleicht im Vorfeld einfach schon die falsche Info gegeben hat, und dein Pakte nicht von der TNT abgeholt wird, und du somit durch den roten Schein, mit dem TNT arbeitet verwirrt wurdest.

Mit freundlichen Grüßen
Casey
 
Meine Apple-Lieferungen kommen aber auch mit TNT, und bin durchaus Privatmensch und kein Buisness. Eventuell hat sich in den Strukturen da was geändert, ich weiß es nicht, aber nur Buisness-to-Buisness liefert TNT sicher nicht, dafür waren sie zu oft hier ;)
mit gruß. godn
 
Zorg schrieb:
Doch, ich hab vor knapp 4 Jahren auch über TNT mein damaliges 22" Cinema Display bekommen
Ich spreche aber nicht von vor 4 Jahren sondern von letzter Woche :cool:
 
Zorg schrieb:
Zur Zeit ist es UPS.

Dann gibt es wohl mehrere... Ich jedenfalls habe mit Sicherheit vor ein paar Tagen von einem TNT-Menschen meinen neuen iPod geliefert bekommen.

Hui, ich sehe grade, das Thema ist ja ganzschön alt... *lol*

mit Grüßen. godn :)
 
seltsam

seltsam eigentlich. ich hab mich gerade bei tnt beworben und nen langen bewerbertag hinter mir, und das einzige was ich da gehört hab von allen seiten, was auch jeder mitarbeiter sagt: tnt liefert nur business-2-business. najae, vielleicht gehört ihr ja zu den ICH-AGs :D
 
Also soweit ich das mitbekommen hab, ist's von Produkt zu Produkt unterschiedlich. iPods holt UPS, mein iMac MidPlane z.B. TNT.
 
Zurück
Oben Unten