Abhören möglich nach Telefonat

Diskutiere das Thema Abhören möglich nach Telefonat im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. smacy

    smacy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    21.04.2016
    Hallo zusammen,

    kurze Frage, einem Freund ist was komisches passiert.
    Gleich vorneweg, er hat ein Android Smartphone ;-)

    Aber ihr könnt das sicherlich auch beantworten...

    Also:

    Er hat mit jemandem gesprochen und hat dann mit einem anderen etwas klären müssen. Er legt nach dem Telefonat mit seinem Bekannten auf, ruft mit dem Festnetz-Telefon den anderen an und klärt was ab. Ruft danach wieder seinen Bekannten mit dem Smartphone an. Der Bekannte sagte, er hätte alles mitbekommen... er bräuchte nichts mehr erklären. Verdutzt hat er ihn gefragt, ob er nicht aufgelegt hätte... Er sagte dann nur kurz, er hätte nur ganz kurz Zeit etwas einzustellen, dann würde er das Gespräch mitbekommen...
    Er hat danach nochmals geprüft, ob er eine Verbindung offen hatte, aber laut Protokoll hat es kein Telefonat gegeben, während er mit dem Festnetz-Telefon gesprochen hat.

    So nun zur Frage:

    Ist es möglich eine Verbindung zu halten, obwohl man auflegt? Kann man von der Ferne nach oder während eines Gesprächs das Mikrofon aktiviert lassen, so dass man die Gespräche in dem Raum mitbekommt?

    Danke
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.883
    Zustimmungen:
    2.577
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich denke da war einfach das Gespräch nicht wirklich beendet.
     
  3. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    1.102
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    bedienfehler
     
  4. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Nö, das ist Käse. Da muss man schon beim Mossad oder richtig clever sein.
     
  5. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    5.308
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Was lernen wir daraus?

    Wer zum Teufel hat heute noch ein Festnetz :D
     
  6. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Kein Scherz: Ich habe einen Kumpel, der ist Anwalt. Schwerpunkt Insolvenzrecht. O-Ton: "Wenn Dir jemand sagt, er hat kein Festnetz, nur mobil, dann ist da was faul, immer vorsichtig sein, unseriöse Geschichte oder kein Geld oder sonstwas". Hat mich ehrlich gesagt irritiert, ich wollte schon mein Gigaset wieder an die Fritzbox hängen. Aber die Trainees im Unternehmen haben fast alle kein Festnetz mehr – ich weiß nicht, ob der Anwalt umdenken sollte oder ich ... :confused:
     
  7. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    5.308
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich dachte schon ich hör heut garkeine dummen Aussagen mehr :D
     
  8. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Du kannst Dich doch auf mich verlassen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...