Abhören möglich nach Telefonat

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

kurze Frage, einem Freund ist was komisches passiert.
Gleich vorneweg, er hat ein Android Smartphone ;-)

Aber ihr könnt das sicherlich auch beantworten...

Also:

Er hat mit jemandem gesprochen und hat dann mit einem anderen etwas klären müssen. Er legt nach dem Telefonat mit seinem Bekannten auf, ruft mit dem Festnetz-Telefon den anderen an und klärt was ab. Ruft danach wieder seinen Bekannten mit dem Smartphone an. Der Bekannte sagte, er hätte alles mitbekommen... er bräuchte nichts mehr erklären. Verdutzt hat er ihn gefragt, ob er nicht aufgelegt hätte... Er sagte dann nur kurz, er hätte nur ganz kurz Zeit etwas einzustellen, dann würde er das Gespräch mitbekommen...
Er hat danach nochmals geprüft, ob er eine Verbindung offen hatte, aber laut Protokoll hat es kein Telefonat gegeben, während er mit dem Festnetz-Telefon gesprochen hat.

So nun zur Frage:

Ist es möglich eine Verbindung zu halten, obwohl man auflegt? Kann man von der Ferne nach oder während eines Gesprächs das Mikrofon aktiviert lassen, so dass man die Gespräche in dem Raum mitbekommt?

Danke
 
Ich denke da war einfach das Gespräch nicht wirklich beendet.
 
bedienfehler
 
Nö, das ist Käse. Da muss man schon beim Mossad oder richtig clever sein.
 
Was lernen wir daraus?

Wer zum Teufel hat heute noch ein Festnetz :D
 
Was lernen wir daraus?

Wer zum Teufel hat heute noch ein Festnetz :D

Kein Scherz: Ich habe einen Kumpel, der ist Anwalt. Schwerpunkt Insolvenzrecht. O-Ton: "Wenn Dir jemand sagt, er hat kein Festnetz, nur mobil, dann ist da was faul, immer vorsichtig sein, unseriöse Geschichte oder kein Geld oder sonstwas". Hat mich ehrlich gesagt irritiert, ich wollte schon mein Gigaset wieder an die Fritzbox hängen. Aber die Trainees im Unternehmen haben fast alle kein Festnetz mehr – ich weiß nicht, ob der Anwalt umdenken sollte oder ich ... :confused:
 
Ich dachte schon ich hör heut garkeine dummen Aussagen mehr :D
 
Zurück
Oben Unten