abhör kopfhörer

ok, bis wie viel kann ich einen verwenden am macbook pro ausgang? ich kenn mich nicht aus mit den ohm...
mit mehr ohm ist er leiser, oder? aber ist der klang dafür besser?
Schau mal hier, da sind interessante Links in meinem Post: Kopfhörer
 
Ok, also weniger Ohm heißt generell lauter aber auch eventuell schneller kaputt und vielleicht mehr grundrauschen, und mehr Ohm wäre dementsprechend mal leiser, hat aber sonst nur Vorteile? Stimmt das ca so?
Jetzt nochmal meine Frage, was kann ich am MBP verwenden? Wieviel Ohm machen Sinn? Auch im Hinblick darauf, dass ich mir vielleicht mal ein externes interface kaufe?
 
Ok, also weniger Ohm heißt generell lauter aber auch eventuell schneller kaputt und vielleicht mehr grundrauschen, und mehr Ohm wäre dementsprechend mal leiser, hat aber sonst nur Vorteile? Stimmt das ca so?
Würde ich so nicht sagen. Um lauter zu hören darf der Kopfhörer keine zu hohe Ohm Zahl an einen niederohmigen Anschluß haben! Das ist richtig, aber das die nun schneller kaputt gehen ist nicht der Fall.
Die AKG, die ja über jeden Zweifel erhaben sind haben auch nur "55" bis "120" Ohm gegenüber den HD 600, der wie ich schon geschrieben habe 600 Ohm hat.
Das Top Modell der Sennheiser, der HD 800 hat "nur" noch 300 Ohm.
Jetzt nochmal meine Frage, was kann ich am MBP verwenden? Wieviel Ohm machen Sinn? Auch im Hinblick darauf, dass ich mir vielleicht mal ein externes interface kaufe?
Ich denke mal 55 Ohm sind auch OK und sollten laut genug sein. Achte auch auf den Schalldruck den der Kopfhörer liefert, denn der gibt auch einen Anhaltspunkt wie laut sie sind.
Weißt du denn nun schon, welches Teil du haben möchtest? :)
 
nein nicht wirklich, aber ich hab ein paar favoriten! :D werd in nächster zeit auch mal zum größten wiener musikladen fahren und mir ein paar anhören, die haben einige dort!

ein freund hat mir auch den sony 7506 ans herz gelegt, da er den auch selbst hat und damit electronic produziert, und dem seine sachen klingen gut finde ich!

also ich pendle grad zwischen eben dem sony, dem beyer dynamic dt 770 pro und dem beyer dynamic dt 880 (aber zu teuer glaub ich), und vielleicht dem akg k271 mk2 hin und her, tendiere aber am ehesten zum sony, muss aber noch anhören... der akg ist sicher super nur weiß ich nicht ob er für meine musik passend ist, weil viele meinen, dass der bass eher weniger bzw "trocken" vorhanden ist...
 
Der Beyer wird dir aber am Macbook zu leise sein, auf jeden Fall ist er leiser als die beiden anderen genannten
(Hast du hoffe ich gesehen, das es zwei Versionen von denen gibt! 80 und 250 Ohm)
Was mich am Sony stören würde ist das Spiralkabel, das doch immer recht schwer und nervig ist
 
Och nö, das ist bei dem schon relativ leicht und stört eigentlich gar nicht..
Schade ist allerdings, dass es nicht abnehmbar ist..
 
Och nö, das ist bei dem schon relativ leicht und stört eigentlich gar nicht..
Schade ist allerdings, dass es nicht abnehmbar ist..

also du kannst den wärmstens empfehlen, oder?
du hast gemeint die bässe wären sehr dominant, bei d&b zum beispiel, was ja nicht wie du gesagt hast unbedingt schlecht ist... aber sie sind doch so, dass man damit mischen kann, sind nicht verwaschen oder so, oder?


angenommen ich kauf mir dann bald mal ein externes audio interface, zb das m-audio fast track pro, gehn da dann kopfhörer lauter, wenn sie mehr ohm haben, oder worauf kommts da an?
 
Also ich find sie absolut super, die Bässe sind klar und präsent, ich hab sie sowohl am Book direkt und auch am Interface, laut genug sind sie auch, ich kenn sie noch aus dem Studio, dort hatten wir viele davon.

Es ist aber wie gesagt Geschmacksache, ich will Dir auch nichts empfehlen, was Dir am Ende nicht gefällt, gute Empfehlungen haben wir ja jetzt viele.
Ich würd sie jederzeit aber wieder kaufen und finde auch D&B damit angenehm zu hören.
 
ok danke! ja, werd mir sowieso ein paar anhören, aber dann werd ich schaun, dass ich die sony sicher auch irgendwo probieren kann! der preis wäre ja auch toll bei denen! :)
 
aaalso, ich war nun im musikgeschäft, und hab mir ein paar angehört! vorweg, leider hatten sie den sony nicht dort, den werd ich mir noch woanders anhören müssen...

was sie hatten, waren ein paar beyerdynamic, einige akg und einige audio technica, und ein paar andere...

kurzes review: meine favoriten waren eindeutig der beyer dynamic dt 880 und der akg 271 mk2, wobei ich den beyer dynamic um ein bisschen besser fand, aber der ist ja auch um die hälfte teurer!
der dt 880 pro löst meiner meinung nach ein bisschen besser auf und man hört echt jedes detail und er ist im bass ein klein wenig besser!
ich denke in der jeweiligen preisklasse sind die beiden die besten!

den audio technica ath-m50 hab ich auch gehört, aber der ist finde ich schon zu überbetont im bass...


mein einziges problem ist, dass der beyer dynamic 250 ohm hat, und ich nicht weiß ob der an meinem mbp laut genug ist... aber wenn ich mir ein externes interface kaufe, dann sollte das kein problem sein, oder?
 
aber wenn ich mir ein externes interface kaufe, dann sollte das kein problem sein, oder?

Dann kommt es auf Interface an.
Schlaue Antwort - ich weiss, aber kleine USB-Interfaces (Bus-Powered) haben oft auch nicht mehr Power als die Macbook-Buchse.

Clemens
 
es empfiehlt sich ein poti oder fader für die kopfhörerlautstärke, ich mach das nur über eine externe soundkarte oder mischpult, somit ist mir die lautstärkenleistung eines kopfhörers egal :)
das oben beschriebene teil haben einige bekannte von mir und sind damit wirklich zufrieden !
 
ok, danke! das ding hat ja einen regler für die kopfhörer lautstärke, aber warum ist dann die leistung des kopfhörers egal? wenn der viel ohm hat, dann wird ja auch nicht so laut, oder?
 
selbst wenn ich meinen leisesten kopfhörer verwende, wird es mit so einem "kopfhörerverstärker" dann zu laut, wenn du ganz aufdrehst :)
 
aso ist das! also heißt das wenn das fast track pro interface einen drehregler für die lautstärke hat, dann hat es einen kopfhörerverstärker?
 
...nur zum vergleich, ich hab einen leisen AKG 240DF und den kann ich an so einem interface nicht ganz aufdrehen, weils dann schon schmerzt !
aber es gibt ja leute, die einen gehörschutz reinmachen, bevor sie einen kopfhörer aufsetzen und denen ist es dann zu leise :crack:
 
hm ok, ich hätte das in aussicht: http://www.thomann.de/at/maudio_fast_track_pro.htm

das ist aber usb powered...

gibts sonst ne möglichkeit den kopfhörer lauter zu kriegen?


Ich habe selbst einen DT880 mit 250 Ohm, netter Kopfhörer, dazu würde ich dir eine NuForce uDac-2 empfehlen.
Das ist ein USB DAC mit integriertem KHV, für knapp 130€ Unschlagbar. Der DAC ist der Mac onboard Soundkarte, sowie dem Fast Track überlegen.
Der KHV ist USB powered und hat deshalb natürlich nicht ganz so viel Power wie ein KHV mit externer Stromversorgung, aber für einen 250 Ohm Kopfhörer ist er absolut ausreichend.

Wenn du bereit bist mehr auszugeben kannst du dir auch mal die Geräte von Meier-Audio ansehen, wie den CORDA SWING. Oder auch aus dem Hause NuForce, den ICON HDP.
Die haben reichlich Power und der DAC des ICON HDP ist klasse.
 
das teil sieht ja ganz nett aus, nur bietet das fast track die möglichkeit, auch mal mit einem mikrofon was aufzunehmen, wenn es sein muss, das kann die nuforce udac leider nicht, oder hab ich da was übersehn?

zum kopfhörer: wie findest du den dt880? hast du dir im vergleich andere auch angehört?
 
Ne der uDac-2 kann nur wiedergeben, das allerdings besser als der Fast Track.

Der DT880 ist ein guter Kopfhörer, neutraler als seine beiden Geschwister der 770 und 990 mit der extremen Badewannen-Abstimmung. Die Pro Versionen haben aufgrund des höheren Anpressdrucks mehr Bass, ansonsten ist der 880 in der pro Version und Edtion elektronisch Baugleich.
Der 770 Edition ist deutlich neutraler abgestimmt als der 770Pro. Der 990Pro geht garnicht, nur Bassgeblubber, keine Mitten und zu harte Höhen, Badewanne halt.
Meiner Meinung nach ist der 880, egal ob pro oder edition, hauptsache nicht weniger als 250Ohm, wegen dem Impulsverhalten, mit Abstand der beste von den Dreien.

Aber das ist alles eine Sache des Geschmacks, ich mag die Sennheiser HD600/650 z.B. garnicht, die sind viel zu tief/warm abgestimmt, obenrum total dumpf.
Ganz nett ist noch der AKG K701/702, allerdings ist der mir wiederrum etwas zu neutral, der spielt sehr sauber und analytisch, mir aber etwas zu verhalten. Er ist neutraler als der DT880 aber ich mag den Klang vom 880 lieber, ist ein perfekter Allrounder.


Ansonsten noch einer der üblichen Verdächtigen wie der Audio Technica ATH-W500 (bzw. 5000) oder mit humanerem Preis der Audio Technica ATH-W100 (bzw. 1000), kenne aber nur die alten Versionen und der W1000 ist häßlicher als sein Vorgänger.
Der DT880 ist aber ein wirklich guter Kopfhörer, sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten