Abhängigkeit vom Internet, Fluch und Segen.

Jede Sucht ist eine Möglichkeit, negativen Gefühlen zu entfliehen. Wenn Sie alle negativen Emotionen loslassen, werden die Süchte verschwinden. Und das Hocken und andere gesunde Aktivitäten sind auch eine Art Flucht, allerdings vor Süchten. Daher wird es sehr, sehr schwer sein, eine Sucht auf die in diesem Video beschriebene Weise loszuwerden. Das wird viel Willenskraft erfordern. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie zu Ihren Süchten zurückkehren. Ich schlage eine andere Möglichkeit vor. Dies bedeutet, negative Emotionen loszulassen. Sie werden keine Willenskraft aufwenden müssen. Es besteht keine Notwendigkeit, sich auf irgendeine Aktivität einzulassen. Sie werden diese Energie, die Sie zu Ihren Süchten zieht, einfach loslassen. Um dieses Thema zu vertiefen, empfiehlt sich die Lektüre eines interessanten Artikels auf der Website – SPAM entfernt! – Sie werden freier werden. Ein Leben in Fülle für alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das hatte ich auch schon, ganze 4 Wochen lang ... und das LTE war viel schneller als mein DSL ...

Nur funktioniert halt das Festnetz nicht mehr. Blöd, als Selbständiger.
Die Telekom bietet 4,95 € HybridLTE als hinzubuchbare Option an. Passrnder Router/Speedport vorausgesetzt. Dann geht er über das Kupfer und das LTE parallel ohne dass du da was aktiv steuern müsstest. Festnetz über Ip sollte aber so oder so (also 100% LTE) kein Problem sein. Einfach mal im T-Punkt beraten lassen: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/zuhause-hybrid-lte.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MacEnroe
Die Telekom bietet 4,95 € HybridLTE als hinzubuchbare Option an. Passrnder Router/Speedport vorausgesetzt. Dann geht er über das Kupfer und das LTE parallel ohne dass du da was aktiv steuern müsstest. Festnetz über Ip sollte aber so oder so (also 100% LTE) kein Problem sein. Einfach mal im T-Punkt beraten lassen: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/zuhause-hybrid-lte.pdf

Ja, ich werde mich mal beraten lassen. Online müsste ich einen Router entweder mit 8,00 EUR / monatl. oder 400,- EUR
einmalig dazubestellen. Das finde ich etwas teuer, viell. haben die auch noch was anderes für LTE im Angebot.


Übrigens hier noch ein Artikel zum Thema: https://www.spektrum.de/news/bedtime-procrastination-immer-zu-spaet-ins-bett/2026579?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
Wenn der Broterwerb vom Internet mit abhängt (oder auch nur der Seelenfrieden) würde ich unbedingt für eine Redundanz sorgen.
Ich habe ein netter Nachbar.
Dummerweise hängen beide Provider am selben Last Meile Verteiler und wenn es -oft- nicht klappt, ist es mit dem Nachbars Zugang auch tot.
 
Ja, ich werde mich mal beraten lassen. Online müsste ich einen Router entweder mit 8,00 EUR / monatl. oder 400,- EUR
einmalig dazubestellen. Das finde ich etwas teuer, viell. haben die auch noch was anderes für LTE im Angebot.
Bei der Telekom hapert es oft an deren Servern. Macht man ein Traceroute bleibt es dort stecken.
Ob es dann über LTE besser wird?
Ich würde ein zweit ISP bevorziehen, alles radikal getrennt.
 
Ich habe ein netter Nachbar.
Dummerweise hängen beide Provider am selben Last Meile Verteiler und wenn es -oft- nicht klappt, ist es mit dem Nachbars Zugang auch tot.

Im unverkürzten von Dir teilweise zitierten Beitrag entdeckt man deshalb ja auch einen Hinweis auf Mobilfunk.

Wenn der Broterwerb vom Internet mit abhängt (oder auch nur der Seelenfrieden) würde ich unbedingt für eine Redundanz sorgen. Sei es nur ein Prepaid Mobilfunk Tarif mit flexibel buchbarem Datenvolumen und dann irgend ein Reserve Smartphone / Tablet als Hotspot.

Was passiert wenn's passiert bemerkt man eben erst wenn's passiert ;-)
 
Bei der Telekom hapert es oft an deren Servern. Macht man ein Traceroute bleibt es dort stecken.
Ob es dann über LTE besser wird?
Ich würde ein zweit ISP bevorziehen, alles radikal getrennt.

Mir sind ca. 7 MB Download halt zu wenig, LTE dagegen flutscht hier locker 10x so schnell ... denke schon,
dass es dann besser wird.

Ein zweit ISP ... kostet ja noch mehr Aufpreis, wo geht es denn la los, gibts da überhaupt Flatrate?
 
Ein zweit ISP ... kostet ja noch mehr Aufpreis, wo geht es denn la los, gibts da überhaupt Flatrate?
Es gab mal Aldi 365, mit x GB, die ein Jahr lang gültig waren. Ideal für Urlaub und als Ersatz. Es wird leider nicht mehr angeboten.
 
Unsere Abhängigkeit von Internet und Elektronik wird unserer Gesellschaft früher oder später das Genick brechen.

Wer heute einen Tesla für 50.000+ Euro kauft und den möglichst noch mit seinem iPhone aufschließen und starten will, guckt ziemlich bedröppelt drein wenn mal ein längerer Blackout ist. Ich selbst habe in dreierlei Weise vorgesorgt.

Erstens, ich mache mich möglichst frei davon, mich an ständige Internet-Verfügbarkeit zu gewöhnen. Ich habe kein Facebook, Twitter und WhatsApp, nicht einmal Signal oder Telegram. Da bin ich schonmal besser aufgestellt als Kiddies, die durchdrehen wenn sie mal kein Tiktok mehr haben.

Zweitens, ich verfüge über einen Notvorrat an Wasser, Lebensmitteln, Notbeleuchtung, Notfallradio, alles ausgehend von den Empfehlungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Auch an eine Campingtoilette habe ich gedacht.

Drittens, ich bin Funkamateur. Wenn mal Mobilfunk und das mittlerweile VoIP-basierte Festnetz ausfallen, kann ich immer noch Mayday rufen.

In ganz anderen Schwierigkeiten steckt der Planet aber, wenn es nicht bei einem einfachen Blackout bleibt, sondern wir auf einen EMP zusteuern. Stichwort Carrington-Event.
 
Zurück
Oben Unten