Abgrenzung Apple TV / Media MVP / ShowCenter

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Hallo,

es gibt ja schon eine ganze Reihe von Lösungen, um Video- und andere Multimediainhalte, die auf einer PC-Festplatte liegen über eine Netzwerkanbindung zum Fernseher zu bringen.

Mir fallen da spontan Pinnacles ShowCenter oder die MediaMVP Box von Hauppauge ein. Letztere ist sogar für unter 100 Euro erhältlich.

Mir ist noch nicht ganz klar, wo die Abgrenzung zu Apple TV liegt. Was bietet Apple TV außer der schicken Optik mehr als die anderen Lösungen?

Grüße
Matthias
 
Du könntest genau so fragen, wieso Leute einen iPod kaufen und kein Geiz-ist-geil-Markt-Gerät. Um mal einige Argumente zu nennen: Einfache und funktionelle Bedienung, Design, Apple...

Wieso willst du abgrenzen?
 
Matthias,

auf die schnelle habe ich nur folgenden Beitrag im Internet bei MacLife gefunden der downloadbar ist, aber kostenpflichtig:

http://www.maclife.de/index.php?module=pdfarchive&func=download&pid=1219

Titel: Apple TV im Vergleich
Preis: 0.99 €
Ausgabe: 4-2007
Umfang: 3 Seite(n)
Dateigröße: 232 KB

Apple macht mit der iTunes-Box Apple TV den entscheidenden Schritt ins Wohnzimmer, aber andere Firmen haben längst ihre Produkte am Markt platziert. Auch Apple-Partner Intel hat das Terrain für sich entdeckt und zertifiziert Geräte, die den eigenen Vorstellungen eines verbraucherfreundlichen Wohnzimmerrechners entsprechen mit dem Viiv-Logo.

Inhalt: Wie schlägt sich Apple TV im Vergleich mit anderen Lösungen? Welche Schwierigkeiten tauchen auf? Wir stellen Apple TV dem Mac mini, dem Mediatainment Center - D (V1) der Firma TAROX, dem Philips SLM5500 und dem SC200 von Pinnacle gegenüber. Alle Geräte eignen sich auf unterschiedliche Weise für digitale Unterhaltung im heimischen Wohnzimmer, ...
 
Gibt es eigentlich auch Lösungen die lediglich per WiFi einen erweiterten Desktop auf dem Fernseher ermöglichen? Im Prinzip habe das momentan per SVHS-Kabel gelöst. Meine neue Wohnung wird jedoch größer sein und der Mac steht ein deutlich weiter weg vom Fernseher. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer funkbasierten Lösung ;).
 
Gibt es eigentlich auch Lösungen die lediglich per WiFi einen erweiterten Desktop auf dem Fernseher ermöglichen? Im Prinzip habe das momentan per SVHS-Kabel gelöst. Meine neue Wohnung wird jedoch größer sein und der Mac steht ein deutlich weiter weg vom Fernseher. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer funkbasierten Lösung ;).
Das sollte mit einem beliebigen Funkübertragungspaket vom Schnäppchenmarkt zu bewerkstelligen sein.
 
Einen "Testbericht" zu Apple TV von FOCUS Digital zu finden unter :

http://blog.focus.de/techtoys/archives/818


" ....... Alles in allem kann ich zum AppleTV bisher nur gemischte Eindrücke melden. Dass man in Europa noch gar keine Filme bei iTunes kaufen kann, schmälert seinen Wert zusätzlich. Aber da die sowieso nicht mal an die Bildqualität meines Billig-DVD-Players heranreichen, leihe ich mir ja doch lieber weiter DVDs aus......... "
 
" ....... Alles in allem kann ich zum AppleTV bisher nur gemischte Eindrücke melden. Dass man in Europa noch gar keine Filme bei iTunes kaufen kann, schmälert seinen Wert zusätzlich. Aber da die sowieso nicht mal an die Bildqualität meines Billig-DVD-Players heranreichen, leihe ich mir ja doch lieber weiter DVDs aus......... "

Oh ja, da steckt viel Wahrheit drin :D.
 
Zurück
Oben Unten