iPhone Abgewinkeltes Lightningkabel (90°) fürs Auto (CarPlay) gesucht

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

unterhalb meines Autoradios ist das Fach fürs Handy sehr schmal, so dass das iPhone mit normalem Kabel an der Seite anstößt und so immer rausstehen muss.

Ich suche ein USB-A auf Lightning Kabel, bei dem der Lightning - Anschluss um 90° abgewinkelt ist. Alternativ ginge auch ein Adapter Lightning auf Lightning 90°.

Die 5€ Billigangebote von eBay & Co. machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck (ohne was unterstellen zu wollen).

Was empfehlt Ihr?

Danke!
 
Hm, 30€ für ein Kabel sind schon eine Ansage. In dem Preissegment gibt es auch jede Menge Mitbewerber. Falls man dafür so tief in die Tasche greifen muss die Frage @Merknix0815 : Nutzt du dieses Kabel selbst und kannst du es empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und Ken Guru
Auch wenn Preislich in einer ganz anderen Region bin ich hiermit sehr zufrieden.
Lieferbar aus Spanien o. Belgien, also keine Probleme mit dem Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Und damit kann man das Iphone in dem schmalen Fach auch aufladen?
 
Ich habe mit solchen Kabeln, wie dem zuletzt verlinktem, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Laden geht nur sporadisch nach wackeln und halten am Stecker. Das betraf insgesamt sechs solcher Kabel, aus meiner Sicht also auch keine Einzelfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Muss dein iPhone zwingend geladen werden bei der Fahrt?

Ich stand Anfang es Jahres vor einem ähnlichen Problem. Fahre die aktuelle A-Klasse und der Anschluss für CarPlay ist so doof im Weg, dass es mich extrem gestört hat. Ausserdem hat es mich gestört, für jede fahrt mein Telefon für CarPlay ans Kabel anschliessen zu müssen.

Habe dann die Chance hier im Forum ergriffen und im Anzeigenmarkt diesen Adapter gekauft https://cplay2air.com

Bin äusserst zufrieden damit. Vielleicht ist das ja auch eine alternative für dich?

Viele Grüße!

*Edit* ich sehe eben, dass der Preis ganz schön durch die decke gegangen ist. Ich hatte nur 60€ gezahlt, die aktuellen 110€ finde ich schon heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich hatte früher mal eine Weile das Winkelkabel von Anker, aber bei dem ist der Stecker einen Tick dicker als die Originalen = der Stecker hat zwar funktioniert, aber die Buchse geweitet, so dass ich dann mit den anderen Kabeln Probleme mit Wacklern hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Danke für Eure Tipps!

Da ich fast nur am Wochenende Auto fahre und nicht täglich, möchte ich nicht in einen Wireless Adapter investieren und gleichzeitiges Laden über Kabel finde ich trotzdem sinnvoll, wenn man doch mal etwas weiter fährt und das Handy als Navy nutzt das geht ja doch ganz schön auf den Akku.

Die Wireless Adapter finde ich eher für User sinnvoll, die mindestens täglich fahren und womöglich noch oft ein - und aussteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Stimme ich dir zu, ich habe eine Firmenwagen und nutze ihn mehr oder weniger täglich.
 
Hallo zusammen,

unterhalb meines Autoradios ist das Fach fürs Handy sehr schmal, so dass das iPhone mit normalem Kabel an der Seite anstößt und so immer rausstehen muss.

Ich suche ein USB-A auf Lightning Kabel, bei dem der Lightning - Anschluss um 90° abgewinkelt ist. Alternativ ginge auch ein Adapter Lightning auf Lightning 90°.

Die 5€ Billigangebote von eBay & Co. machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck (ohne was unterstellen zu wollen).

Was empfehlt Ihr?

Danke
Ich hab das da. Macht einen sehr wertigen Eindruck.

1627457954717.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101 und BSU
Hm, 30€ für ein Kabel sind schon eine Ansage. In dem Preissegment gibt es auch jede Menge Mitbewerber. Falls man dafür so tief in die Tasche greifen muss die Frage @Merknix0815 : Nutzt du dieses Kabel selbst und kannst du es empfehlen?
Sorry das es gedauert hat, ja ich nutze das Kabel und habe seit ca. 1 Jahr keine Probleme damit.
 
#BSU,

der abgewinkelte Lighting-Stecker passt mit Hülle möglicherweise nicht.

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten