Abgestürzte Programme beenden

N

netdiver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem: iTunes hat nicht mehr reagiert. Daraufhin habe ich Über Dock->Rechtsklick->Sofort beenden versucht, das Programm anzuschießen. Auch das hatte keinen Effekt.

Daraufhin habe ich über die Konsole mittels `kill` den iTunes-Prozess beendet. Jetzt habe ich folgende Situation:
  • das iTunes-Fenster wird nicht mehr angezeigt
  • im Dock hat das iTunes-Iconn noch das schwarze Dreieck darunter
  • in der Alt-Tab-Liste wird das iTunes-Symbol noch angezeigt
  • in der Aktivitätsanzeige wird iTunes nicht mehr aufgeführt
  • in der Konsole (`ps aux | grep iTunes`) steht:
    Martin 1395 0.0 0.0 0 0 ?? E 4:38PM 0:00.00 (iTunes)
  • Wenn ich iTunes neu starten will erhalte ich die Fehlermeldung "Aktion kann nicht durchgeführt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (Fehler -600)".

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, ohne sich abzumelden und wieder neu anzumelden?
 
vielleicht hilft dir apfel-alt-esc weiter.

gruß win2mac
 
In der Zeit wo du das geschrieben hast hättest dich doch locker 10x an & abmelden können :D

Nein.. also wenn Sofort Beenden und sogar über kill nichts mehr läuft, hat sich da noch mehr aufgehängt. Da hilft wahrscheinlich nur ein reboot.
 
win2mac schrieb:
vielleicht hilft dir apfel-alt-esc weiter.

Das hatte ich auch versucht, aber ebenfalls kein Effekt.
 
Zurück
Oben Unten