Abgesicherter Modus, Umschalttaste an, langsam, schwarzes Flackern

P

PaddingtonBaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin moin Leute,

ich hab' ein (mehrere) Probleme mit meinem Macbook Pro 13" von 2012.
Momentan habe ich die 10.11.16er Version von El Capitan installiert.

Ich denke jedoch, dass es sich bei meinen Problemen um Hardware Probleme handelt.

Denn:


Ich habe mein Uppercase ausgetauscht, da meine Punkt und meine Komma Taste kaputt waren.
Leider schien es so, dass der Mac die neue Tastatur nicht angenommen hat, da ich nur Sonderzeichen benutzen konnte. Ansonsten lief alles bestens und zum Glück habe ich eine Usb-Tastatur zur Hand.

Nun habe ich den Umbau Rückgängig gemacht und habe das Problem, dass der Mac im sicheren modus hochfährt, langsam ist, ab und zu der Bildschirm schwarz wird, wenn er eine Grafik lädt und, dass nun scheinbar die Umschalttaste dauerhaft aktiviert ist.

Außerdem merke ich gerade, dass ich über die Spotlight Suche keine Programme mehr finde

Wollte vorhen das neue Betriebssystem installieren. Die Installation stockte was dazu führte, dass ich El Capitan erneut installieren musste. (Das passierte alles nachdem die Probleme schon aufgetreten waren.)
Anscheinend habe ich etwas "kaputt" gemacht bzw. vielleicht nicht mehr richtig angeschlossen oder was meint ihr?

Kennt sich hier jemand aus? Kann man das möglicherweise irgendwo nachschauen?

Überlege die Stecker noch mal zu lösen und erneut einzustecken. Möglicherweise sitzen einige Kontakte noch nicht richtig.

Erstmal ein Gruß in die Runde und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Vielleicht findet "er" ja auch was bei Apfeltalk!

Gesicherter Modus, Feststelltaste, Grafikprobleme
 
Wie du sicher gesehen hast ist das ebenfalls mein Thread.
 
hi..
sowas nennt sich Crossposting, und ist nicht zielführend !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raschie
Auch wenn das Offtopic ist.

Warum sollte das nicht zielführend sein?

In beiden Foren sind sicherlich verschiedene Leute aktiv, die auf unterschiedliche Erfahrungen zurückgreifen können.
 
Ich finde das unter aller Sau!
Mehr möchte ich nicht sagen .
 
Warum sollte das nicht zielführend sein?
Wenn du alle Antworten, die du in dem anderen Forum erhalten hast, hier postest, dann ist es zielführend. Und natürlich die Antworten, die du hier erhältst dort postest. Denn dann bekommt JEDER mit, was schon an Ideen vorhanden ist.

In den meisten Foren ist Crossposting verboten, bzw. nicht gerne gesehen. Bei Apfeltalk ist es meines Wissens nach nicht erlaubt.
 
Auch wenn das Offtopic ist.

Warum sollte das nicht zielführend sein?

In beiden Foren sind sicherlich verschiedene Leute aktiv, die auf unterschiedliche Erfahrungen zurückgreifen können.

:upten: das sehe ich ganz genau so,

hi..
ist nicht zielführend !!

kannst du das wirklich mit vernünftigen Argumenten begründe :noplan:


Ich finde das unter aller Sau!

was bitte ist daran unter aller Sau :noplan:
du holst Dir doch bei bestimmten Reperaturen ganz sicher auch
mehrere Angebote ein, oder nicht, das hier ist im übertragenen Sinne nichts anderes,
kennst Du den Spruch: viele Leute viel Sinn.
Das kann zu Fehlersuche durchaus sehr nützlich sein ;)

Ausserdem finde ich, dass man sich ja wohl in mehreren Fachforen informieren kann, bzw. fragen darf, ich kann doch auch zu verschiedenen Technikern gehen und um deren Meinung fragen, oder ist das auch verboten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten