Abgerufene Mails werden nicht gelöscht auf dem iphone

E

edefauler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe diverse POp3 Accounts, die ich, wenn ich unterwegs bin, automatsich von iphone aus abfrage.
Sie bleiben also auch weiterhin auf dem POP3 Account, so das ich sie dann z.B. Abends mit dem Macbook abfrage und dabei aus dem Postfach lösche

leider sind die Mails die voher mit dem iphone schon abgefragt wurden, nach dem erneuten abfrage mit dem iphone immer noch auf dem iphone.

Das iphone merkt also nicht das die Postfächer geleert wurden und lässt daher die abgerufene Mail noch auf dem iphone
Das soll es aber nicht, denn so muss ich die Mails immer per Hand auf dem iphone löschen :-(

Selbst nach mehr als einer Woche verschwinden die Mails nicht vom iphone

Gibt es da eine Einstellung das ich nicht jedes mal wieder die Mails per Hand vom iphone löschen muss ??

Achso, es handelt sich um ein 3GS mit der aktuellen Software

Gruss

Norbert
 
Dafür gibt es IMAP. POP ist dafür nicht gemacht. Ergo: richte deine Accounts als IMAP ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: declaration
wenn ich IMAP wollte, dann hätte ich das so gemacht
Bei Postfächern von mehr als 2GB Grösse ist IMAP für mich nicht passend, daher POP
Also kann es die Software nicht ..... schade....

POP ist dafür nicht gemacht

das ist nicht richtig, es kommt darauf an wie die Applikation gemacht wurde, denn bei Nokia geht es so....

Gruss

Norbert
 
IMAP bedeutet ja nicht zwingend, dass Du alle Mails auf dem Server lässt, brauchen ja nur die letzten Monate zu sein und den Rest lässt Du automatisch in lokale Ordner verschieben ...

Das iPhone läd per POP ganz einfach die Mails von Account so wie andere POP-Clients auch. Du willst ja, dass die Inbox mit dem Server abgeglichen wird und das ist genau der Anwendungsfall für IMAP.
 
mmmmh, gehört zwar nicht so ganz hier rein, aber dazu

Kann man denn den Apple Mail Clienbt so einstellen das er bei IMAP das Postfach leer macht ?

Also wenn ich mit dem Macbook dann das Postfach abrufe alle Mails lokal speicher ? Also wie bei POP

Gruss

Norbert
 
Das ist doch auch Quatsch.

Dan bleibe bei POP und stelle in Mail ein, dass er die Mails nach Abholen vom Server löscht. Findest Du in den Einstellungen unter Accounts -> Erweitert "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" auf "sofort".

Eine solche Einstellung sollte es auch für Mail auf dem iPhone geben, da ich dort allerdings nur IMAP-Konten habe, musst Du mal selber suchen.
 
Das ist doch auch Quatsch.

Dan bleibe bei POP und stelle in Mail ein, dass er die Mails nach Abholen vom Server löscht. Findest Du in den Einstellungen unter Accounts -> Erweitert "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" auf "sofort".

Und was bringt ihm das?

Er will dass die Nachrichten vom iPhone gelöscht werden, wenn Sie vorm Server gelöscht wurden und nicht umgekehrt, wie du es beschreibst.
 
Kann man in Mail einen Account von POP auf IMAP umstellen ? ohne das irgendwas verloren geht ?
 
Kann man in Mail einen Account von POP auf IMAP umstellen ? ohne das irgendwas verloren geht ?

Du erstellst den IMAP Account zusätzlich und ziehst dann deine Mails rüber und löscht dann den POP Account. Ggf. lädst Du nicht alle ails auf dem Server sonder verschiebst sie aus dem POP-Account in andere lokale Postfächer.
 
Und was bringt ihm das?

Er will dass die Nachrichten vom iPhone gelöscht werden, wenn Sie vorm Server gelöscht wurden und nicht umgekehrt, wie du es beschreibst.

Deshalb ist POP dafür mMn nicht geeignet, der Workaround auch nicht.

-> IMAP

Aber macht ruhig weiter, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.
 
Hallo - jetzt muss ich mich auch mal einschalten.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über IMAP am Iphone die Mails abrufe und diese lösche (am Iphone) werden diese nicht am Server gelöscht. Ich habe auch schon meinen Provider kontaktiert - er konnte kein Serverproblem feststellen.

Ist das eine Einstellung am Iphone?
 
Zurück
Oben Unten