Abgelehnte Finanzierung bei Mactrade, was passiert nun?

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
2.104
Das ist keine Behauptung..Bei mir ändert sich der Schufa ständig. Neuer Vertrag zack 3 Prozentpunkte weniger. Läuft er aus und es gibt keinen neuen Vertrag steigt er wieder. Das gleiche gilt für Kredite und häufige Umzüge oder Arbeitgeberwechsel. Man bekommt immer eine Email wenn sich was ändert vorausgesetzt man zahlt bei denen auch den Premiumaccount
Du sprichst von tatsächlichen Verträgen und geänderten Voraussetzungen, es ging aber um (abgelehnte) Finanzierungsanfragen.
Ist das das gleiche? Oder steht das in einer Beziehung wie das Macbook Pro bei Mactrade und das Air bei Cyberport? :)
 

win2mac

Aktives Mitglied
Registriert
07.09.2004
Beiträge
3.666
Schufa Einträge ändern sich erst wenn der Vertrag läuft, nicht bei abgelehnten Finanzierung.
 

mausfang

Aktives Mitglied
Registriert
04.08.2016
Beiträge
2.675
Schufa Einträge ändern sich erst wenn der Vertrag läuft, nicht bei abgelehnten Finanzierung.
Die Behauptung, dass „abgebrochene“ oder „abgelehnte“ Finanzierungsanfragen den Schufa-Score herabsetzen steht im Raum …

Edit:
https://www.vergleich.de/schufa-score.html

Nur „eine“ Quelle … hier liest man erst mal nichts davon:
https://www.vergleich.de/schufa-score.html

Aber wenn die Finanzierung dem TE nicht genehmigt wurde, war der Score ggf. sowieso schon niedrig.
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
2.104
Aber wenn die Finanzierung dem TE nicht genehmigt wurde, war der Score ggf. sowieso schon niedrig.
Es gibt nicht nur die direkt personenbezogenen Einschränkungen, sondern auch „systembedingte“.
Ich meine, (bei Mactrade) gelesen zu haben, dass Studenten nur bis zu 1000 bzw. 1200 finanzieren dürfen.
Müsste er/sie ggf. aufklären, sofern gewollt - liegt aber recht nahe, wenn ich mich nicht vertue, denn es ging ja um die Kombi Studentenrabatt + Finanzierung.
 

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Registriert
18.10.2009
Beiträge
1.110
Abgelehnte Finanzierungsanträge stehen auf jeden Fall in der Schufa-Historie.

Die genaue Berechnungsformel für diesen ominösen Schufascore ist geheim, man kann also nur spekulieren, was da wie wann von wem weshalb "eingerechnet" wird.
 

csomm004

unregistriert
Registriert
01.07.2021
Beiträge
246
Ich hab auch schon mal ne Ablehnung für den Handyvertrag bekommen. Meine Frau dann auch. Ursache war aber nicht der Shufascore sondern die Tatsache das die gesamte Adresse gesperrt war. Im Haus war ein Mieter der bei etlichen Anbietern die Zeche net bezahlt hat. Bis heute bekomme ich bei Mediamarkt und Co keinerlei Veträge oder Ratenzahlung obwohl mein Score nahe 100 steht und ich nirgends Schulden oder Kredite laufen habe. Die Entscheidungen liegen in Gottes Hand ^^
 

Allerwertester

Mitglied
Registriert
08.05.2021
Beiträge
88
Ich hatte mal online einen Topf bestellt. Es wurde ein falscher geliefert, den ich dann zurückgeschickt habe. Den gewünschten gab's aber nicht mehr, also bekam ich mein Geld zurück. Da stand dann bei der Schufa, ich sei von einem Kaufvertrag zurückgetreten.
 

csomm004

unregistriert
Registriert
01.07.2021
Beiträge
246
Ich hatte mal online einen Topf bestellt. Es wurde ein falscher geliefert, den ich dann zurückgeschickt habe. Den gewünschten gab's aber nicht mehr, also bekam ich mein Geld zurück. Da stand dann bei der Schufa, ich sei von einem Kaufvertrag zurückgetreten.
Jap bei Lidl Online genauso
 

Hachiko

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.08.2021
Beiträge
5
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, dass mit der Adresse ist einer der Gründe, ich bin in ein Neubaugebiet gezogen, welches erst vor 1,5 Monaten freigegeben wurde. Unter anderem habe ich deshalb auch Probleme mit Paypal gehabt, weil die Adresse „unbekannt“ ist bzw. bei den Kreditinstituten noch nicht gelistet ist. Eigentlich wollte ich die Diskussion Rund um Schufa und co vermeiden. Mir ging es lediglich darum, was mit der Bestellung passiert😅
 

Yiruma

Aktives Mitglied
Registriert
29.04.2015
Beiträge
1.806
Das ist keine Behauptung..Bei mir ändert sich der Schufa ständig. Neuer Vertrag zack 3 Prozentpunkte weniger. Läuft er aus und es gibt keinen neuen Vertrag steigt er wieder. Das gleiche gilt für Kredite und häufige Umzüge oder Arbeitgeberwechsel. Man bekommt immer eine Email wenn sich was ändert vorausgesetzt man zahlt bei denen auch den Premiumaccount
Ist aber nicht immer so.
Bei mir geht der Schufa Score nicht runter, wenn ich Verträge abschließe.
Mein Score ist seit Jahren stabil. Er ist sehr hoch, und nach oben gibt es kaum noch Spielraum.
 
Oben