Abgelaufener Pass + Flug

gruf

gruf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Moin zusammen,

kleines Problem:
ich habe einen Flug mit Germanwings von Köln nach Zürich für Anfang nächster Woche gebucht und grade gesehen dass mein Ausweis vor 3 Tagen abgelaufen ist :-/
Kann man für so einen Fall einen Ersatzausweis bekommen bzw. funktioniert der Checkin mit einem Vorläufigen?

Hat da jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Grüße und thx schonmal,
Phil
 
Zitat:
"Für die Einreise [in die Schweiz] genügt der gültige Personalausweis oder ein maximal ein Jahr lang abgelaufener Reisepaß (so das Auswärtige Amt in Berlin).

Deutsche Botschaft
Willadingweg 83
CH-3006 Bern
Tel.: 0041 31/359 41 11
Fax: 0041 31/359 44 44

Schweizer Botschaft
Otto-von-Bismarck-Allee 4 A
10557 Berlin
Tel.: 030/390 40 00
Fax: 030/391 10 30

Hier kannst Du auch nochmal schauen...

In diesem Sinne: gute Reise wünscht Major Frank D. Marion Burns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Nummer sicher gehen und noch schnell einen vorläufigen Ausweiss holen.

Innerhalb der EU/Westeuropa scheinen zwar die meisten Staaten Ausweise/Pässe noch zu akzeptieren, auch wenn sie abgelaufen sind, man kann aber bei der Airline Pech haben.

Ich selbst wollte kürzlich mit einigen Freunden mit Ryanair nach Spanien fliegen und bei einem war der Ausweis einen Tag abgelaufen. Ryanair hat sich geweigert, dem eine Bordkarte auszustellen, damit war der Flug für den gelaufen. Den Spaniern wäre es egal gewesen...

Also lieber noch schnell zum Amt laufen...
 
Zurück
Oben Unten