Abgedunkelte LG Ultrafine 5Ks am MacBook M1 Max

K

Klopek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hab zwei LG Ultrafine 5K Displays am MacBook Pro M1 Max. Nach 20 Minuten gehen die Bildschirme in den Ruhemodus und werden schwarz. Wenn ich sie dann wieder aufwecke, ist mindestens einer der Bildschirme dunkler. Manchmal auch beide. Ich muss dann also in die Systemeinstellungen gehen zu Displays, dann auf die Monitore (dort sind beide Regler auf volle Helligkeit, trotzdem ist mind einer nicht auf voller Helliigkeit), dann die Regler einmal anfassen und dann sind beide wieder hell.
Beim nächsten Mal wiederholt sich das dann wieder.
Ist nicht dramatisch - aber nervt halt... ;-)

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Idee? Danke :)
 
Lass mich raten, die beiden Bildschirme melden sich mit dem selben Namen und das MacBook hängt an einen eine (2) an? Dann kannst du da gar nichts gegen machen, ausser über einen Hub einen der Bildschirme künstlich verzögert anlaufen lassen.
 
Lass mich raten, die beiden Bildschirme melden sich mit dem selben Namen und das MacBook hängt an einen eine (2) an? Dann kannst du da gar nichts gegen machen, ausser über einen Hub einen der Bildschirme künstlich verzögert anlaufen lassen.
Genau. War aber früher am MBP 2016 mit Big Sur nicht das Problem.
 
Hi,
Das sieht sehr nach einem Bug in Montery aus, da hast du Wohl oder Übel, zu früh upgedated.
Franz
 
Die LG Ultrafine 5K Displays sind ganz schlechte Monitore. Die solltest versuchen diese zu verkaufen. Kannst gluck haben wenn du diese überhaupt noch los bekommst!







Ich würde dir einen abnehmen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: cry0sleep
Hi,
Das sieht sehr nach einem Bug in Montery aus, da hast du Wohl oder Übel, zu früh upgedated.
Franz
Hatte ja keine Wahl, die neuen MacBook Pros werden damit ausgeliefert.
 
Die LG Ultrafine 5K Displays sind ganz schlechte Monitore. Die solltest versuchen diese zu verkaufen. Kannst gluck haben wenn du diese überhaupt noch los bekommst!







Ich würde dir einen abnehmen ;)
Warum das? Ich bin mit der Bildqualität eigentlich sehr zufrieden. Ich wüsste auch nicht dass es in der Auflösung Alternativen gibt, wenn man nicht grad nen Pro Display bezahlen will :D
 
Die LG Ultrafine 5K Displays sind ganz schlechte Monitore.
Blödsinn, der LG UltraFine 5K ist wahrscheinlich der beste externe Monitor den es für den Mac gibt. Der einzig adäquate Ersatz für ein iMac Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopek
Hi,
Sri, hab leider im Eingangsthread das neueste Modell überlesen.
Franz
 
Warum das? Ich bin mit der Bildqualität eigentlich sehr zufrieden. Ich wüsste auch nicht dass es in der Auflösung Alternativen gibt, wenn man nicht grad nen Pro Display bezahlen will :D

Schade die Ironie wurde mal wieder nicht verstanden!

Klar sind das die besten Monitore ...nur leider nicht mehr zu bekommen. Darum stand ja auch unten ich nehme einen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Schade die Ironie wurde mal wieder nicht verstanden!

Klar sind das die besten Monitore ...nur leider nicht mehr zu bekommen. Darum stand ja auch unten ich nehme einen ;)
Okay :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten