Abgängig: Classic-Icon in System-Einstellungen

M

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Classic-Icon abgängig/gesucht!

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit Classic komplett von meinem Computer gelöscht, brauche es nun aber wider Erwarten aber für ein Programm (wer hätte das gedacht :eek:). Hab's mir auch problemlos wieder installiert, nur das Icon in den System-Einstellungen wurde leider nicht wieder hergestellt.

Da es wahrscheinlich ausreichend wäre, das entsprechende Classic-File aus dem systemweiten "Preference Panes"-Ordner zu kopieren, wollte ich anfragen, ob mir das eventuell jemand von euch mailen könnte. Damit wäre mir - denke ich - sehr geholfen. Mein System läuft übrigens mit OS Version 10.4.7.

Danke und schöne Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nun selber geschafft, wieder ein funktionierendes Classic-Icon in die System-Einstellungen zu bringen.

Für alle, die künftig ein ähnliches Problem haben, hier die Lösung: einfach mit dem Tool "Pacifist" von der Tiger-Installations-DVD das File Classic.prefPane in den Ordner /System/Library/PreferencePanes extrahieren.
(Achtung: auf der DVD sind zusätzlich zur eigentlich Pane auch noch diverse lokalisierte Files; diese werden aber nicht benötigt).

Schöne Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten