Abfrage 6 stelligen Code anstelle 4 stellig komme nicht ans iPhone 5s

Z

zara

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User
bin ganz neu hier und habe heute die Aufforderung bekommen einen 6 stelligen Code einzugeben, auch mein Fingerabdruck wird nicht akzeptiert und so komme ich natürlich nicht in den Punkt Einstellungen geschweige denn an meine Daten. Erhoffe mir nun hier Antworten und Hilfe.
Einen Reset bzw. die sim karte entfernt und wieder eingesetzt habe ich bereits.
 
Der 6-stellige Code kommt ja nicht von irgendwoher. Der muss vorher angelegt worden sein.

Und seit einem bestimmten iOS-Update (bin mir nicht sicher welches), muss bei Geräten mit Touch-ID zwangsweise ein 6-stelliger Code hinterlegt werden, 4-stellige werden nicht mehr akzeptiert.

An die Daten wirst du ohne Code nicht wirklich rankommen. Der Fingerabdruck wird nicht akzeptiert, da nach längerer Zeit des Nichtaktivierens bzw. nach einem Neustart immer der Code verlangt wird, damit Touch-ID genutzt werden kann.

Sieht dann in etwa so aus :
 

Anhänge

  • 3528238_original.jpg
    3528238_original.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 1.549
#Zara,
eine AUFFORDERUNG, oder die EINLADUNG, von 4 auf 6 Stellen umzustellen?
den alten 4-stelligen Code schon probiert?
Gruss, Ciccio
 
Kauf dir ein IPhone und Klau es nicht. Alles klar, Touch erkennt deinen Finger nicht und du hast nie den sechs stelligen Code eingeben. Natürlich auch der erste Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz, pspfreak, MacBuddy2208 und eine weitere Person
Oh, es war ganz einfach und ich sage euch Dreien herzlichen Dank für die Antworten. In grauer Vorzeit (vor 2 Jahren beim Erwerb des Handys) habe ich ja mal Pin und PUK
bekommen und abgeheftet und diese PUK, sie passt. Gott sei Dank. Musste ich aber erstmal drauf kommen, das es sich um diese handeln sollte und vor allem warum jetzt auf einmal diese abgefragt wird. Das verstehe ich nicht aber ich darf jetzt wieder ins Netz und vor allem in meine Einstellungen.
 
Und seit einem bestimmten iOS-Update (bin mir nicht sicher welches), muss bei Geräten mit Touch-ID zwangsweise ein 6-stelliger Code hinterlegt werden, 4-stellige werden nicht mehr akzeptiert.
Das stimmt so nicht. Standardmäßig verlangt iOS bei der Festlegung des Passcodes für das iPhone eine 6-stellige Nummer, das ist soweit korrekt. Allerdings kann man dort unter "Passcode Optionen" auch auf einen 4-stelligen Passcode wechseln. So wie früher... ;)
 
Hmm... Gut zu wissen !
 
Also war es der SIM Pin??? Aber hattest Du nicht geschrieben, dass Du mal die SIM mal entfernt hattest?
 
die sechsstellige Sim PUK war es, ich hatte ein Hardreset gemacht und auch die Sim Card entfernt und mir dadurch erhofft, dass das iPhone wieder die wie gewohnt 4 stelligen Code abfragt, das passierte aber leider nicht. Bin so froh jetzt wieder das iPhone benutzen zu können, bin schon ganz schön abhängig von dem Ganzen...:confused:
 
PUK und 6 Stellen? ;o)
Nach einem Reset und ohne integrierte SIM Karte eine Abfrage des PINs - da wird dann wenn "findmyiphone" aktiv war, nur die iCloud ID abgefragt, sofern es eben aktiv war.
 
Also an der Geschichte stimmt doch hinten und vorne was nicht.

Oder die Erklärung ist Fehlerhaft.

Aber so wie geschrieben, passt das nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Richtig, die PUK Abfrage sperrt einen nicht aus dem iPhone aus
 
Eine PUK ist m.W.n. schon immer achtstellig gewesen.
Wenn es sich tatsächlich um des TEs Gerät handelt, dann hat er/sie einiges durcheinander gebracht. Entsperrcode fürs Gerät hat normalerweise nichts mit der SIM PIN oder PUK zu tun.
 
Ne PUK kann zwischen 4 und 8 stellen haben. Kann der Netzbetreiber frei wählen.
 
Okay, Danke.
Ein vierstellige PUK ist mir dann in den letzten 20 Jahren noch nicht untergekommen, aber man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben Unten