Aber nächstes Mal wirklich!!!

Y

yahooligan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Hab im Sommer herumüberlegt wie mein nächstet System aussehn soll da ich meinen Laptop an meine Eltern abgegeben habe (wollten einen Laptop und meiner hat genügt - wenn ich den verkauf bekomm ich nicht was er wert ist)

Ich wollte wieder ein Desktopsystem da mit bei vielen Stunden vor dem Laptop der Rücken weh tat. Mit Apple war ich schon vertraut und hatte ein paar Ideen im Kopf (iBook mit ext. Monitor, iMac aber auch ein PC war noch nicht ausgeschlossen). Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt ist es schief gegangen und ich hab mich für einen PC entschieden da ich nach vielen Jahren wieder aktuelle Spiele spielen wollte. Nach wenigen wochen wird das aber schon wieder fad und ich muss erkennen: Spielspaß liegt nicht an guter Grafik und meinem neu entdecken Liebling: Battlefield2 sondern großteils finde ich Spielspass nur noch beim spielen mit Freunden - ob C&C Generals oder PES auf der PS2.
Ich teile nun die Meinung vieler Macuser: Mac zum Arbeiten, Konsole zum spielen wenn mans braucht.

Werde nun den PC aber nicht verkaufen und switchen weil ich nicht schon wieder Geld ausgeben will und der wert eines Gebrauchten individuellen Systems schon viel zu schnell gesunken ist. Wenn ich dann in 1,5-2,5 Jahren vom Auslandsemester zurückkomm (weiß noch nicht genau wann ich weggeh) werd ich devinitiv keinen solchen Fehler mehr begehen und switchen.

Bis dahin muss mein zukünftiger iPod nano (weiß noch immer nicht ob ich mich über den schwarzen drübertrauen soll (noch mehr Kratzer)) als Apple-Einführung reichen.

Somit an alle Zweifler und Auf-der-Kippe-Steher: TUT ES!!

danke
 
Beifall wird es wohl nicht geben, dafür aber 10 Pkt. für Ehrlichkeit.;)
 
yahooligan schrieb:
Bitte.

Ich muß aber gestehen, daß ich den Win-Rechner bedeutend häufiger benutze, als den Mac...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr verführerisch die dunkle Seite der Macht ist. :)
 
mkoessling schrieb:
Sehr verführerisch die dunkle Seite der Macht ist. :)

is wahr - aber wechseln geht leichter als im film
 
yahooligan schrieb:
is wahr - aber wechseln geht leichter als im film

noch leichter?

kurzer vergleich mit episode 3:

palpi: töte ihn (...dooku...)
ani: nein, ich kann nicht (jedi-kodex etc.)
palpi: du musst
ani: ok (tötet ihn)
 
Zen schrieb:
noch leichter?

kurzer vergleich mit episode 3:

palpi: töte ihn (...dooku...)
ani: nein, ich kann nicht (jedi-kodex etc.)
palpi: du musst
ani: ok (tötet ihn)

aso: ich mein natürlich beim film ein zweites mal zu wechseln - mit irgendwas musst ja auch bei Computern anfangen ;)

nur ises bei Computern andersrum - wenn man mal auf der guten seite ist kann man nicht mehr zrück - beim film ises anders :rolleyes:
 
....hey, lasst ihn doch....wenn er weitere jahre mit den anderen schafen auf der wiese grasen will .... nicht jeder ist bereit für die rote pille :D
 
Zuletzt bearbeitet:
yahooligan schrieb:
Ich wollte wieder ein Desktopsystem da mit bei vielen Stunden vor dem Laptop der Rücken weh tat.
… ich rate dir einfach mal zu einem vernünftigen Schreibtisch.

yahooligan schrieb:
…Battlefield2 … C&C Generals …
…kommt bald … gibt´s doch, was haste denn?

yahooligan schrieb:
Ich teile nun die Meinung vieler Macuser: Mac zum Arbeiten, Konsole zum spielen wenn mans braucht.
… da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben,…

Ich muss zwar auch noch gesteh´n, dass ich neben meinen Macs und der PS2 auch noch `ne Dose hab, aber die staubt immer mehr zu … und dient mittlerweile eher als Sammelsorium für mp3s…

… tsstss … ich versteh die Welt nicht mehr … kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
liquid schrieb:
… ich rate dir einfach mal zu einem vernünftigen Schreibtisch.
naja tastatur und monitor so knapp beisammen wie bei einem notebook is auf die dauern unangenehm find ich
liquid schrieb:
BF2...
…kommt bald … gibt´s doch, was haste denn?
Naja ich wollt natürlich auch die neue Grafikpracht bewundern und dazu bräucht ich bei Apple einen Dual 2,7GHz G5 mit 4 GB RAM damits so läuft wie auf einem 1000eur PC - da kann man nix dagegen machen - aber wie gesagt davon bin ich halbwegs geheilt nur is es mir im moment zu unssändlich/teuer schon wieder zu wechseln
 
yahooligan schrieb:
naja tastatur und monitor so knapp beisammen wie bei einem notebook is auf die dauern unangenehm find ich

...nun, dafür gibt es monitore und tastaturen, die man anschliessen kann :)

yahooligan schrieb:
Naja ich wollt natürlich auch die neue Grafikpracht bewundern und dazu bräucht ich bei Apple einen Dual 2,7GHz G5 mit 4 GB RAM damits so läuft wie auf einem 1000eur PC - da kann man nix dagegen machen - aber wie gesagt davon bin ich halbwegs geheilt nur is es mir im moment zu unssändlich/teuer schon wieder zu wechseln

...nun, das ist mal wieder so ein agument aus unerfahrung....ich bezweifel ganz stark, das du dieselbe performance hast auf beiden systemen (...mal abgesehen das du keine 4 GB Ram brauchst)

....aber wie gesagt....wenn du nach deinen überlegungen nicht bereit bist, ist es deine entscheidung....ich weiss nicht was du mit deinem fred hier sagen möchtest ? ...ist doch die freiheit, die wir alle haben, das wir entscheiden können wem wir unser geld in den topf werfen.
 
Ich steh im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung. Mein iBook hab ich schon, allerdings will ich noch einen festen Rechner. Da ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich wirklich wie jetzt auf zocken etc. verzichten will - natürlich nur mit Freunden, Solospielen bringts nicht wirklich - hab ich beschlossen einfach noch auf die ersten Intel-Macs zu warten, und dann nochmal zu überlegen. Bis dahin muss ich halt doch an meinem iBook arbeiten - aber es geht alles!

Zum Wohl GALDO
 
in2itiv schrieb:
...nun, dafür gibt es monitore und tastaturen, die man anschliessen kann :)
wie im eröffnungpost hab ich ja auch mit der idee von iBook und ext Bildschirm gerechnet also ich weiß, dass das möglich ist ;)
in2itiv schrieb:
...nun, das ist mal wieder so ein agument aus unerfahrung....ich bezweifel ganz stark, das du dieselbe performance hast auf beiden systemen (...mal abgesehen das du keine 4 GB Ram brauchst)

....aber wie gesagt....wenn du nach deinen überlegungen nicht bereit bist, ist es deine entscheidung....ich weiss nicht was du mit deinem fred hier sagen möchtest ? ...ist doch die freiheit, die wir alle haben, das wir entscheiden können wem wir unser geld in den topf werfen.

Bist jetzt aber ziemlich böse, dass ich die Spieleperformance so beschreibe :rolleyes:
Das es vielleicht nicht auf % genau hinahut mit dem Vergleich nehm ich hin das ist keine unerfahrung sondern leichte übertreibung - leider wirklich nur leichte, da ausser den teueren Grfaikkarte, die man für den PM ordern kann keine die Gewünschte Geschwindigkeit liefert - ich hab dabei an meinen PC (AMD64, 3000+, 2 GB Ram und X800XL) gedacht und die Grafikkarten vom iMac oder die Standartkarte im PM sind halt nicht mehr ganz taufrisch - mit denen kann ich in hohen Auflösungen sicher nicht mit allen Details spielen und auch noch AntiAliaising und Anisotrope Filterung einschalten bei BF2

Was ich sagen will is, dass wenn ich einen PC brauch muss der nicht viel können (bildbearbeitung, Office, Internet, bl, bla, bla) und wenn ich Spielen will komm ich bei PCs noch immer mit 1000 eur gut hin.
Wenn ich am Mac spiele will is der Unterschied zwischen dem benötigten Kapital für Office und für Spiele um einiges größer, das wollt ich so ca. zum Ausdruck bringen.

Hat also wenig mit Erfahrung oder runtermachenwollen zu tun und mich schreckts schon, dass mein Thread doch noch angeriffen wird aber du bist ja der erste ;) und warschreinlich nur ein missverständnis

also, schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt auch ein Dual 2,7 nicht an die Grafikpracht eines 1.000 EUR PCs bei spielen heran. Das liegt nicht am OS, sondern an Direct X, und der OGL Implementierung im OSX, sowie den Treibern, und den Ports usw (gibt ewwig lange threads). Kann ich alles nachempfinden, ist doch kein Thema. Finde das schon Schade, wenn sich Leute im 21. Jahrhundert quasi in einem Forum förmlich entschuldigen müssen, aus gutem Grund das eine oder andere Systemzu wählen.

Da ich allerdings neben WOW und COD auch 99% Konsole spiele, habe ich eben einen PM G5 ;) Und ein PC wäre in der Tat nur eine Daddelkiste, dafür aber eine bessere als mein Dual G5..

So ist das Leben, es ist eben ein Gerät, für einen Zweck. Und der Zweck der Macs ist das Spielen nicht (frei nach Joda). So isses nunmal.. und vielleicht wirds ja mal anders (wie es auch mal war imo, VOR DIRECT X).
 
Zurück
Oben Unten