Aber ein Ibook sieht doch so edel aus!

also das erste ibook wäre dann wohl für meine schwester!
zusammen werden wir dsa teil wohl nicht benutzen!
Ich würde mir dann auch noch einen holen, aber wohl eher einen powerbook!
was die spiele angeht, habe ich jetzt mal nachgeguckt,
also
war3 geht, ist klasse
ut04 geht auch klasse
cs geht nicht, weniger gut denn das ist das hauptspiel
Q3 geht, auch klasse, da scheinbar alle drei teile von "quake" laufen, kann ich davon ausgehen das Quake 4 auch für Mac geben wird?nur wahrscheinlich etwas später!

Ich hab über die Forensuche in erfahrung gebracht das miranda-im nicht für Mac os gibt!sehr schade da ich die plugins von miranda sehr schätze!
wie z.b. awaysystem, whoisreadingmyawaymsg, typingnotifier!
ohne miranda und meine plugins komme ich nicht aus!
wie sieht es mit xxx aus?
das sind jetzt schon noch ein paar fragen ^^^

danke für die viele mühe von euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh nein auf dem mac muss man ja andere programme als auf dem pc nutzen! na dann wechsel ich auf keinen fall!!!!
 
HAL schrieb:
ist doch mal eine ansage. schon mal auf der herstellerseite geguckt?
Ja, hab ich gerade! Das Programm Physikum Mediscript GK1 gibt's offensichtlich für Mac OS X. Siehe germany.elsevier.com/artikel/678774/
 
misti, dieser Link führt ins Nichts.
Bei mir jedenfalls.
Übrigens, ich bin selber tätiger mediziner. Was ich an Computern brauche, das beschränkt sich auf Nachschlagewerke, Medikamentenlisten und Patientenverwaltung samt Abrechnungssoftware.
Bisher geht das allerdings ganz gut.
Die Schwester will ein Lernprogramm, und das sollte doch laufen, wenn die Software VirtuellPC drauf ist. Ich habe vor Jahren diese hefte benutzt, und das ging auch.
 
Also,

wer Medizin studiert und mit CD kreuzen will, braucht einen PC. Es ist über Emulator-Software, z.B. WinTel (Bochs), wovon ich nicht soviel halte, oder GuestPC, wovon ich viel mehr halte, Virtual-PC habe ich noch nicht ausprobiert, nicht möglich, die neusten Gegenstabdskataloge via Mediscript-CD zu kreuzen, weil selbst die Original-CD im Laufwerk nach erfolgreicher Installation nicht erkannt wird.

Also noch einmal kurz: GK kreuzen, neuer als 2001, PC !!!

Man mag mich berichtigen... Vielleicht geht's ja mit Virtual-PC. Aber muß Deine Schwester nicht das "Hammer-Examen" machen? Da braucht man doch eh nicht für zu lernen... :)
 
admartinator schrieb:
Solche Fragen disqualifizieren mitunter erheblich...

ad, heute hast du den charme auch wieder mit löffeln gefressen ;)

oder mit dem falschen bein zuerst aus dem bett? :D
 
Das MSDOS Programm, das ich für meinen Nebenjob nutzen muss, läuft bei mir (PM G5 single 1.8, 512 ram) unter virtual pc so schnell wie unter windows. Andere Programme, etwa Firefox, laufen merklich langsamer, schnelle Interaktion ist da kaum möglich. Ob sich damit arbeiten lässt, muss man im Zweifelsfall ausprobieren,
je nach dem wie anspruchsvoll die Software und wie schnell das iBook ist tut man sich und dem Workflow damit auf Dauer keinen Gefallen.

Mit Win XP als virtuelle Maschine habe ich keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spaß macht.
 
Hi,

also die "Multimedia-Ausgabe" des Pschyrembel (ist eine um Bilder und kleine avi-Filmchen von hässlichen Krankheiten erweitere CD-Rom-Fassung) läuft leider nicht auf mac.
Die Buch-Version kann man sich aber neben den Rechner legen ;) .
Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen ...

Mit den "Profi"-Programmen aus dem medizinischen Bereich wird Deine Schwester während des Studiums sowieso nicht in Berührung geraten, weil zu teuer, oder, wie bspw. Abrechnungssysteme, speziell auf Praxen/Krankenhäuser usw. eingerichtet (dann auch auf Mac möglich).

Für Powerpoint-Präsentationen, Office/Word/Excel, Recherche im Internet usw. ist der Mac für Naturwissenschaftler, auch Mediziner, in meinen Augen durchaus in dem Maße zu empfehlen, wie ein beliebiger PersonalComputer anderer Hersteller.

Das Betriebssystem ist in meinen Augen schöner, ganz objektiv stabiler und das Hardware-Design wird evtl. als angenehmer empfunden. (wie im Fall der meisten macuser ;) )

Nerv Dein Schwesterchen nicht und lass ihr den Spass! - Sie wird es nicht bereuen...!
 
lordsony, der war imteressant!
Danke! Noch mehr davon?
 
admartinator schrieb:
Ca. bis hier hin habe ich den Post gelesen... :rolleyes:

was ein glück das dein post mit so ins aug stach beim threadlesen *G*
mal gucken was da noch so drinne steht
 
...

zu der frage ob ich genug ahnung habe von pc´s denke ich schon das ich genug ahnung habe!

1. habe ich täglich mit pc´s zutun!
2. Bin ich mit meinem Fachabitur (informatik) in einem Monat fertig!
3. Habe ich ein 1jähriges praktikum in einer Pc firma gemacht!
4. Habe ich viel interesse für pc´s

mit windows würde ich sagen kenn ich mich gut aus.
mit lx habe ich die grundkenntnisse!
mit Mac hatte ich noch nie was zutun und auch keiner in meinem bekanntenkreis hatte je was damit zutun, was ich sehr schade finde, weil sonst könnte man sich das mal angucken und dann urteilen!

@ morten

„Leute, die nicht wissen, was sie wollen, fragen Leute, die keine Ahnung haben, worum es geht.“

sie weis schon was sie will und sie hat jemanden gefragt der ahnung von pc´s hat oder zumindest in erfahrung bringen kann was sie möchte ;-)

danke für die ganzen links und die ganze hilfe!, ich werde mich da jetzt mal durchlesen!


//edit

SargonusRex schrieb:
Hi,



Nerv Dein Schwesterchen nicht und lass ihr den Spass! - Sie wird es nicht bereuen...!

nein um gottes willen, ich bin froh wenn sie ein anderes OS als Windows nutzt, weil dann muss ich mich nicht ständig um die wartung kümmern!
Der einzige Grund wieso auf dem jetzigen pc von uns noch windows läuft ist mein kleiner Bruder, denn der kam mit Linux nicht so ganz zurecht und wollte es nicht so ganz haben.
also läuft Lx für mich nur als zweites OS!
was mit unter ein grund ist, das jetzt jeder seinen eigenen pc/notebook/ibook/powerbook oder was auch immer bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten