Abenteuer mit Amazon

electricdawn

electricdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
11.832
Reaktionspunkte
9.324
Hintergrund; ich habe bei Amazon von einem hollaendischen Anbieter einen Bluetooth-Dongle bestellt. als fruehester Ausliefertermin wurde dort der 11. Dezember genannt. Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Email von Amazon mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,

wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass megashop Ihre Bestellung verschickt hat.

Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung ist nicht mehr möglich.

Zustellung:
Mittwoch, 11. Januar

Wenn das Ding ausgeliefert(!), also versandt wurde... brauchen die anderhalb Monate, bis es bei mir ankommt? Benutzen die Postkutschen? :rolleyes::confused:

PS: Das ist jetzt nicht als Beschwerde gemeint, ich find's nur lustig und frage mich, wie die auf so einen Termin kommen.
 
könnte es sein, dass der Anbieter in den NL sitzt, der Artikel aber aus Fernost verschickt wird?
 
Koennte sein, nur warum sollte selbst aus China ein Mini-Dongle, den man per Brief verschicken koennte, anderthalb Monate brauchen? Ich denke, dass liegt daran, dass der Anbieter einen Lieferanten nutzt der keine Versandwegverfolgung hat, und Amazon deswegen einfach automatisch einen Monat auf den fruehesten Liefertermin draufgehauen hat. ;)
 
Der Händler gibt die Zeitangaben im Portal an, die Amazon Mail wird automatisch versand wenn er "verschickt" anklickt und nimmt die Zeitvorgaben des Anbieters.

Wenn er da nun was falsches eingetragen hat entsteht sowas. entweder es kommt aus NL, dann hastes ende der Woche oder es kommt aus fernost, dann haste es ende des Jahres ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Denke ich auch. ;)
 
nur warum sollte selbst aus China ein Mini-Dongle, den man per Brief verschicken koennte, anderthalb Monate brauchen?
Das braucht so lange. Selbst per Post hat hierher ein Artikel mehr als Wochen gebraucht.Er war vermutlich in einem Container per Schiff unterwegs.
 
Hehe, das kann natuerlich auch sein. Na ja, warten wir mal ab. Entweder kommt er in der naechsten Woche, oder ich kann mich auf Januar einstellen. :)
 
Das braucht so lange. Selbst per Post hat hierher ein Artikel mehr als Wochen gebraucht.Er war vermutlich in einem Container per Schiff unterwegs.

na, dann kann man dann hoffen das eine bestimmte Rederei da nicht beteiligt ist :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bestell mal ein Kleinteil bei aliexpress - da dauert es auch 1,5-2 Monate. Versandkostenfrei übrigens bei einem Produktpreis von wenigen Euro...
 
Da ist doch die größte Reederei Koreas von Pleite bedroht und ihre Schiffe cruisen voller Container auf den Weltmeeren im Wartezustand, send es ist kein Geld da, die Hafengebühren zu bezahlen.

Falls ihre Mitarbeiter auf den Schiffen Geld wollen werden sie über Board geworfen.
 
Du hast recht, nur über Bord.
 
Er war vermutlich in einem Container per Schiff unterwegs.

Hi
das ist gängige Praxis. Versandkostenfreier Artikel und kostet dann nur ein paar Euro.
Der Produzent und der Händler wollen ja auch noch was verdienen.

Da werden Container angeheuert und mit den verschiedensten Waren vollgepackt und dann im Normalfall by sea versendet, was von China (z.B. Shanghai) ca 4-6 Wochen dauert. Möglich, dass auch noch ein Umweg über Korea gemacht wird, kommt immer auf das Schiff drauf an.
Zollabfertigung in China und dann in D brauchen auch noch ein paar Tage und dann sind 6-8 Wochen keine Seltenheit, bis die Ware dann auf dem Tisch liegt.

Also nicht nur schauen, wo der Händler ist, sondern auch wo u.U. der Artikelstandort ist.
.... oft steht bei Artikeln zwar dran, Versand innerhalb von 3 Tagen, was aber nur heißt, es dauert so lange, bis der Artikel aufgegeben ist. Die Transportzeit ist dann noch gar nicht mit berechnet.

Gruß yew
 
Das gehört eigentlich eher in den Sandsackthread, ist aber auch ein typisches Amzon-Abenteuer:

Ware bei Amazon bestellt, diese wird per "Deutsche Post Brief" versendet, ist nicht trackbar, und kommt hier nicht an. Wofür bezahlt man eigentlich "Amazon Prime" wenn der "Premiumversand" dann so aussieht dass die Ware dann per "Brief" versendet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
"über Amazon bestellt" ist nicht "bei Amazon bestellt"

Und das sich auf dem Amazon Marktplatz alles tummelt, angefangen von großen seriösen Unternehmen über Kisten-Schieber zu Blendern bis hin zu Betrügern sollte doch bekannt sein.

Dieses "aber Amazon" ist bei Marktplatz Teilnehmern ziemlich unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wo ist das Problem? Wenn die nicht ankommt schickt Amazon ne neue raus, und andersherum bekommst du deine Ware :noplan: oder ist das wieder nur Prinzipienreiterei?
 
Bestell mal ein Kleinteil bei aliexpress - da dauert es auch 1,5-2 Monate.
Ich bestell laufend um die ganze Welt ... aus China auch ständig. Solche Lieferungen wie bspw. via Aliexpress hab ich meist in 1-2 Wochen.
 
Was mich bei Amazon immer nervt ist wenn man über den Marktplatz bestellt und die Lieferung in zwei Wochen kommen soll und die aber am nächsten Tag abbuchen. Die sollen am Tag der Lieferung abbuchen. Verdammt noch mal :hehehe:
 
@mim Es war ein Artikel der von Amazon direkt verkauft wurde, nicht bei Amazon über dem Marketplace von irgend einem Drittanbieter.

Ärgerlich ist nur die Lauferei, Amazon verweist auf die Post, die Post auf Amazon. Unter "Prime" verstehe ich ein bischen was anderes als dass man die Sachen per "Brief" versendet.
 
Zurück
Oben Unten