Abdunkeln des Monitors ausschalten?

MacErik

MacErik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
633
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich würde bei meinem 17" iMac gerne ausschalten, dass nach kurzer Zeit der Monitor gedimmt wird. Das stört, wenn man z.B. in Quicktime Filme anschaut, ganz gewaltig!
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nicht um den Bildschirmschoner!
Wahrscheinlich ist die Antwort ganz einfach, aber ich würde sie trotzdem gerne wissen.
Erik
 
Hi

Das müsste unter Energie Sparen einzustellen sein.

W
 
Is aber schon, oder? Normaler Weise sollte er beim Anschauen von Filmen nicht abdunkeln. Macht er bei mir auch nicht.
 
Ganz ähnlich bei mir, ich konnte nur durch Verändern der Energieoptionen einen Workaround machen. Wenn ich DivX-AVIs in Quicktime anschaue, verdunkelt sich der Bildschirm nicht, schaue ich dagegen MPEGs, verdunkelt er nach der in den Energieoptionen eingestellten Zeit. Und das ist irgendwie lästig, die Abdunklungs-Zeit vor und nach jedem MPEG umzustellen... Geht da was anderes?

Ciao,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten