Abdrücke der Tastatur im Display des aktuellen 15" Alu PowerBoook?

So, ich habe diese Adhäsionsfolie jetzt mal getestet und kann nur davon abraten!

Sie ist nicht richtig zugeschnitten (links 3mm und unten 5mm zu kurz), hat unsaubere Kanten (leicht ausgefranst) und im unteren Bereich ist ein ca. 6mm breiter und dunkler Streifen auf allen Folien sichtbar! :mad:

Die versprochenen Eigenschaften werden auch nicht wirklich eingehalten. Der Kontrast ist nicht besser geworden und das Display spiegelt wie verrückt mit der Folie. Wenn man nicht absolut akkurat die Folie anlegt und glattstreicht, sieht man die Luftblasen, bzw. die Wellen.

Fazit: viel zu teures Produkt mit unterdurchschnittlicher Leistung. Da hat MacAlly aber echt einen Vogel mit abgeschossen...
icon13.gif
 
@Grady

Danke für die Info...

Werde also doch einfach den Displayschutz nutzen, welcher beim Ibook schon dabei ist...

Später kann man ja noch immer ein Vileda oder ähnliches Tuch zuschneiden...
 
here we go...

id-ee Bookmark 4 (PowerBook G4)

Tastaturauflage schützt Display vor Verschmutzung. Bookmark 4 ist aus Silikon und ideal geeignet für das PowerBook G4.
(Art.Nr. 1B02-316)
 
Hallo ECHO! :)

Ich habe hier nicht alle Einträge gelesen. Aber ich kenne das Problem!
Ich hab' ein TiBook, und ich habe mir bei Fielmann ein Microfaser-Tuch besorgt. Wenn man zur Verkäuferin NETT ist, gibt's das Ding für "umme"!

Ich lege es zwischen Tastatur und Screen und es gibt keine Abdrücke mehr!

Greetings, ThePaul!
 
Ich frage mich wie bei euch das Display an die Tastatur kommt. Ich habe gerade mal geschaut, ich hab so noppen an den Ecken vom Deckel und dadurch ist ein Spalt dazwischen. Man kann, wenn man sich anstregend, durch den Spalt zwischen Deckel und Tastatur durchschauen. Und bei mir berühren die sich nicht.

iBook G4 933 MHz.

Björn
 
dadurch das man das pb oder ibook in einer tasche mit sich trägt, wird der deckel, in der mitte meisst, durchgedrückt in liegt somit auf der tastatur auf. das lässt sich bei den geringen höhen der notebooks leider nicht vermeiden. es sei denn man baut die gehäuse hart wie stahl.
 
Also ich lege einfach so ein Microfasertuch drunter und klappe dabei das PowerBook auch nicht ganz zu. Geht wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten