Abdeck-Kappen für Druckerpatronen

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ähem, keine wirkliche Hardwarefrage.........

Ich sitz hier gerade und seh aus wie ein Schwein, weil ich die Patronen meines Canon i865 nachgefüllt habe. Die sind diesmal extrem schnell ausgetrocknet. Für die Zukunft werd ich sie bei längerem Nichtgebrauch doch rausnehmen. Was zu meiner Frage führt.

Kauft man die Patronen neu, ist da immer so ein Abdeckpinopsi (Verschlusskappe) drauf. Die Dinger hab ich natürlich weggeschmissen. Weiss jemand, ob man sowas irgendwo nachkaufen kann? Oder kennt irgendeine andere luftdichte Lagerungslösung? Frischhaltefolie oder Pflaster über die Membrane ist nicht wirklich der Bringer........

Jemand ne Idee?

1000 Dank!
 
Nachfüllen habe ich mir auch schon lange abgewöhnt. Man sieht IMMER aus wie Sau, egal was man macht - und gelegentlich neigen nachgefüllte Patronen auch zum Auslaufen.
Rebuild oder Noname kann man nehmen wenn es auf "echte" Farben nicht so ankommt. Diese Dinger sind meistens richtig billig, da lohnt selber nachfüllen in meinen Augen gar nicht.
 
Naja, ich hab natürlich auch ne Quelle für unanständig günstige Patronen. Ohne Chip is immer gut.
Aber so lange hier noch Tinte in Flaschen rumsteht, nutz ich die. Macht ja auch irgendwie Laune, die Sauerei. Und was soll ich sonst mit der Farbe machen? Designer-T-Shirts basteln?

Also, die Frage ging in Richtung der Abdeck-Kappen oder sonstiger Lagerung. Keiner nen Plan?
Oder sollte ein braver Käufer von Nachfüllpatronen für einen i865 oder Pixma IP 4000 noch solche Kappen rumliegen haben und sie mir gegen einen kleinen Obolus vererben?

Jungs, ziert Euch nicht. Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe!
 
Zurück
Oben Unten