Abbrüche bei der Hörbuchkonvertrieung mit "Join Together"

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hi Freunde,

Konvertiere meine MP3 Hörbüecher mit dem Script "Join Together" zu iPodfreundlichen Hörbüchern. Dabei setze ich auch die Chapterize Funktion ein.

Bei gut einem Drittel der Hörbücher funktioniert dieser Weg sehr gut. Die andern beiden Drittel produzieren immer einen Script-Fehler "609":

"Connection is invalid".

Ich habe mal die "funktionierenden" mit den "nicht funktionierenden" Konvertierquellenverglichen: Ich kann mir nicht erklären warum es mal geht und mal nicht. Das Abspielen der Quellen, bei denen das Scriprt abkachelt läuft reibungsfrei auf iMac und iPod.

Hat einer Erfahrungen mit diesem Scriptfehler.
 
Hast Du das Problem denn auch? Was mir aufgefallen ist: Konvertiere ich die betreffenden nicht funktionierenden MP3s erst mit iTunes in AAC und verbinde die AACs dann mit JoinTogether, dann geht es.

Nur komisch, dass es bei einigen MP3s ohne diesen Umweg geht. Ich vermute den Fehler eher im Aufbau der MP3 Files als in dem Script. Sonst wäre es mir nicht zu erklären, dass es bei manchen Files einwandfrei funktioniert.
 
ja, ich hab das problem auch bei einem großteil meiner hörbücher, die ich versuche zu wandeln.
 
also, es scheint in der tat an den mp3-dateien zu liegen. denn alle mp3-dateien, die ich selber mit itunes 6 gerippt habe, laufen tadellos. nur mp3s, die zuvor nicht auf meinem mac gerippt wurden, scheinen zu 80% probleme zu machen.

naja, muss ich die alten dinger wohl nochmal rippen.
also JOIN TOGETHER und chapter rennt echt gut!
 
Oder über iTunes in AAC konvertieren. Klappt bei mir, wie gesagt, einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten