Abbruch des Kopiervorgangs mit Fehler "Datei ist im Gebrauch."

didb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
The operation can't be completed because the item "[dateiname]" is in use.

Alle Programme die die Datei nutzen könnten sind jedoch beendet und ich kann mich nicht erinnern diese geöffnet zu haben.

Wie kriege ich Sie geschlossen ohne einen Neustart?
 
das Problem kenne ich; habe aber leider auch keine Lösung.

Nur Neustarts waren hilfreich.
 
Vielleicht hilft ja auch ein Neustart des Finders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: didb
Vielleicht hilft ja auch ein Neustart des Finders?

Hätte man auch selber drauf kommen können ... danke ;) ... schaut gut aus.

Nachtrag -.- ... Gleiches Problem, selbe Datei. Sogar nach einem Neustart. ... Nicht einmal Spotlight kann die Datei finden. Sehr merkwürdig.
 
Um was für eine Datei / was für einen Dateityp handelt es sich denn?
Willst Du die Datei auf der gleichen Platte kopieren?
Irgend etwas im Autostart, was auf die Datei zugreifen könnte?
 
Irgend etwas im Autostart, was auf die Datei zugreifen könnte?

Ich werde jetzt mal einen Safe Boot versuchen.

Die Festplatte ist eine andere die aber ebenfalls durch Spotlight indexiert ist. Daher sollte die Datei zumindestens doch gefunden werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt um eine Datei handelt. Am Ende steht [dateiname]_files ...
 
Im Safeboot lässt sich leider die Netzwerkfestplatte nicht ansprechen obwohl Sie angezeigt wird. Was ein Spaß ;)
 
Interessanterweise klappts nun mit einer Firewireplatte. Auf die lassen sich die Dateien ohne Probleme kopieren ... wenn mir das mal einer erklären könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten