Ab wieviel € würdest du den iTunes-Store nutzen.

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am

Wie teuer sollte ein iTunesPlus Song sein ?

  • 1,29 ist billig genug.

    Stimmen: 3 5,5%
  • 99 cent. Die bin ich gewohnt.

    Stimmen: 15 27,3%
  • 50 cent.

    Stimmen: 13 23,6%
  • 10 cent wie bei dem einen russischen online-anbieter

    Stimmen: 9 16,4%
  • Ich kaufe nur CD's bzw DVD's

    Stimmen: 8 14,5%
  • Wozu kaufen wenns auch "umsonst" zu haben ist ?

    Stimmen: 5 9,1%
  • Ich kaufe generell keine Musik, weil ich sie selten höre

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ich nutze kein iTunes, kaufe mir Musik bei anderen Online-Portalen

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    55
BillFromTheHill

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Mittlerweile gibt es ja zum Preis von 1,29 Euro einen iTunesPlus Song in ansprechender Qualität und zwar DRM-Free.

Und seit ich andauerend Gutscheine bekomme (Coca Cola, McDonalds) komm ich langsam in den Geschmack, diesre äußerst bequemen Art der Musikbeschaffung nachzugehen.

Aber 1,29 ist mir immr noch zu teuer. Welchen Preis würden MacUser als gering genug empfinden, um dauernd irgendwelche Songs, die man mal im Radio hört , etc... ohne groß nachzudenken gleich downzuloaden ?
 
0,49€ - ohne Nachdenken
0,99€ - mit Nachdenken
1,29€ - nur wirklich gute Musik

Im Moment hab ich noch Coke-Codes und bin daher etwas verschwenderisch beim Kauf, wird sich aber auch wieder ändern, dann muss wieder die Kreditkarte herhalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Codes halte ich es so wie iUser-am-iBook.
Habe mir die Staffelung genau so vorgestellt.
 
gar nicht. die Gutscheine nehme ich immer gerne. aber kaufen tu ich ausschliesich CDs. auch wenn sie nur einmal importiert werden und dann verstauben. um den Platz isses mir sicher nicht zu schade.
Eine CD kann auch nicht Abstürzen und für immer fort sein. auch kann sie nicht versehntlich gelöscht werden.

wenn ich was bezahle, will ich auch was dafür ;)
 
höchstens 0,69 €, und dann auch nur, wenn ich alles bekommen kann, was es auch im Laden gibt.
 
Edit: Umfrage hinzugefügt.
 
Ich interessiere mich nur für vollständige Alben - 5 Öre würd ich zahlen.
 
Ich bleib bei PVC. Da liegen auch immer öfter Codes bei, mit denen man sich beim Label die mp3-Dateien zusätzlich runterladen kann. Finde ich sehr praktisch! :thumbsup:

Bei 5 Euro pro (lossless) Album könnte ich allerdings schwach werden.

Gruß, eiq
 
gar nicht. die Gutscheine nehme ich immer gerne. aber kaufen tu ich ausschliesich CDs. auch wenn sie nur einmal importiert werden und dann verstauben. um den Platz isses mir sicher nicht zu schade.
Eine CD kann auch nicht Abstürzen und für immer fort sein. auch kann sie nicht versehntlich gelöscht werden.

wenn ich was bezahle, will ich auch was dafür ;)

Dito.

Ich brauche Booklets :jaja: :D
 
99cent ist okay...
 
Alben kauf ich. Lieder, die mir nicht viel bedeuten hol ich mir per Cola-Codes. Ich muss mir bald wieder ein weiteres CD Regal kaufen ... hätt ich nur Platz dafür.
 
@CD-Liebhaber:

Der Nachteil ist eben, dass man entweder zum nächsten Saturn fahren muss, sich durch die Regale durchwühlt, nach Hause kommt und den Mac anwirft, um dann in 10 Minuten (?) ein Album zu importieren.

Oder man bestellt bei Amazon und Co und kann dan 3 Nächte nicht schlafen, bis die CD endlich da ist.

Bei iTunes dauert der Kauf 20 sekunden. Fertig.
 
Ich kaufe auch CDs, über ebay. Mag den neumodischen schrott eh nicht, eher Rock der 90er, allgemein interessante CDs gibts teilweise für weit unter 10 Euro. Und die kann wie grooveboxer schon sagte nicht so schnell verloren gehen, beliebig oft importiert werden und die kann ich auch im guten alten Autoradio hören, ohne das ich selbst brennen muss oder so.
 
Oder man bestellt bei Amazon und Co und kann dan 3 Nächte nicht schlafen, bis die CD endlich da ist.

Meine längste Wartezeit auf ein Album waren 8 Wochen. Hey, das ist schlimm :D Aber gibt doch nix schöneres wie auf Regale voller Alben gucken zu können. *mwuahahah*
 
@BillFromTheHill
Das, was Du beschreibst, ist typisch für die heutige Art, Musik zu konsumieren. Alles muss schnell gehen.
Typisch Popmusik, die produziert wird, um nebenbei gehört zu werden. Vieles, was heute auf den Markt geworfen wird, taugt gar nicht mehr, um gehört zu werden. Nur für das Berieseln nebenbei.

Für mich gehört es einfach dazu, in den Plattenladen zu gehen, mich mit dem Inhaber zu unterhalten, die 12" in der Hand zu halten, aufzulegen und zu hören. Hören, ohne irgendetwas anderes zu tun. Das können viele heutzutage gar nicht mehr.

Gruß, eiq
 
Wahre Worte. Nur die wenigsten Lieder heute haben noch "Klasse"
 
@CD-Liebhaber:

Der Nachteil ist eben, dass man entweder zum nächsten Saturn fahren muss, sich durch die Regale durchwühlt, nach Hause kommt und den Mac anwirft, um dann in 10 Minuten (?) ein Album zu importieren.

Oder man bestellt bei Amazon und Co und kann dan 3 Nächte nicht schlafen, bis die CD endlich da ist.

Bei iTunes dauert der Kauf 20 sekunden. Fertig.


beim Planet der Affen ist die Beratung mies, aber man kann lang zwischen den Regalen rumluchsen, schauen, neues reinhören, auch interessante Menschen treffen und sich hervorragend über Musik unterhalten.
Man hat was handfestes, und erfreut sich an der Scheibe. Man kommt nach Hause, legt die CD gleich mal in den CD Player, ein Glas Wein, eine Zigarette, man lauscht und erfreut sich am Stück Handfester Musik.
Dann will man die CD auf dem iPod haben, man legt sie in den Rechner, startet den Import, und währen des Importierens erfreut man sich am tollen Booklet. Stehen spannende Sachen drin.

Amazon ist toll, da gibt es viele CDs günstiger als im Laden. Man bestellt sich einiges, und freut sich 3 Nächte. Und wieder das gleiche. Genießen, betasten, neues sehen.

und die 20 Sekunden im Netz laden? Klick und fertig. Ist doch langweilig.
 
@BillFromTheHill
Das, was Du beschreibst, ist typisch für die heutige Art, Musik zu konsumieren. Alles muss schnell gehen.
Typisch Popmusik, die produziert wird, um nebenbei gehört zu werden. Vieles, was heute auf den Markt geworfen wird, taugt gar nicht mehr, um gehört zu werden. Nur für das Berieseln nebenbei.

Für mich gehört es einfach dazu, in den Plattenladen zu gehen, mich mit dem Inhaber zu unterhalten, die 12" in der Hand zu halten, aufzulegen und zu hören. Hören, ohne irgendetwas anderes zu tun. Das können viele heutzutage gar nicht mehr.

Gruß, eiq

Ich finde, die Art, "Handfeste Musik" zu kaufen, sie immer wieder zu pflegen und zu entstauben, sie in Regalen zu ordnen, zu verschenken, zu sammeln, ist gestorben, als die CD die LP abgelöst hat.

Es hat doch keine CD irgendwelchen Sammlerwert. Außerdem fliegen bei mir Rohlinge nur so durch die Gegend, das das Material mir jetzt auch ungeuher billig vorkommt.

Ich habe nur noch eine LP im Schrank (von Tone Loc) auf die bin ich wirklich stoltz, aber ich bin froh, all meine CD's vor einigen Monaten über eBay vertickt zu haben...
 
Zurück
Oben Unten