Ab welchen MacMini Swift lernen möglich?

BösesRehMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUSer
Ich bin auf der Suche nach einem MacMini. Da ich im Glauben bin, das er das günstige Model(gebraucht oder auch nicht) ist um Swift zu lernen.
Ich bin vor 17 Tagen Vater geworden. Daher ist das Geld für einen neuen nicht drin. Ich besitze ein iPhone. Weswegen ich auch gerne anfangen möchte Swift zu lernen und mir dabei meine Ideen umzusetzen. Einen Bildungsgutschein habe ich auch. Womit ich nächstes Jahr eine Umschulung zum Anwendungsentwickler mache. Da dort bestimmt keine Swift vorkommt. Möchte ich gerne in meiner Freizeit dann daran Arbeiten.
Kann mir da einer helfen. Ab welchen Model man damit Anfangen kann? Habe gelesen, dass ältere Modelle(so 2011 und davor) nicht ratsam wären. Da es dafür keine Updates geben soll..
200 Euro kann ich ausgeben.Schonmal Danke im vorraus
 
Willkommen bei MacUser!

Swift würde auch auf einem iPad brauchbar funktionieren. Aber 200 Euro sind dafür zu wenig, erst recht für einen gebrauchten Mac.
 
Naja, zum Swift Lernen braucht es an sich nur Xcode in einer Version, die das mitbringt.
Da Apple aber dann die neuesten Swift Features nur im neuesten Xcode liefert, das eine möglichst neue MacOS Version und das wieder einen neueren Mac benötigt...

Mit OCLP kannst aber selbst auf einem Mini 2011 ein aktuelles MacOS bekommen.
Aber der hat nicht mal USB 3, daher könnte es 2012 besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und dg2rbf
Zurück
Oben Unten