Ab wann wird voraussichtlich die nano SIM bei Aldi Talk verfügbar sein? Vgl. MicroSIM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schneemann27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
518
Reaktionspunkte
130
Hi,

Also nach den ganzen Gerüchten könnte ja das neue iPhone mit der Nano SIM ausgestattet sein.
Da ich aber nicht bei den großen Anbietern bin, sondern dem Eplus Billigtarif Aldi Talk bzw. Medion Mobile, mache ich mir Gedanken um die Verfügbarkeit von den besagten Karten. Bei den Micro SIM Karten habe ich mir einfach einen Cutter besorgt, da zu viele Neuanschaffungen bevorstanden, aber das soll ja bei der nano SIM nicht möglich sein.

Nun wollte ich fragen, wie denn der Wechsel von Mini auf Micro SIM vonstatten ging (vor allem bei Aldi Talk und ähnlichen Anbietern). Wie lange hat es gedauert, bis die Micro SIM überhaupt verfügbar war und wie lange dann die Zustellung?
 
Frag bei Aldi Talk oder Medion Mobile nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister, masta k, apple][c und eine weitere Person
Wow man darauf wäre ich ja nie gekommen. Danke für Deinen so hilfreichen Beitrag und Deine Erfahrungen, die Du hier mit uns geteilt hast. Wenn die bei Aldi Talk auch nur etwas ungefähres gewusst hätten, hätte ich hier bestimmt nicht noch einmal nachgefragt!
 
Wenn es schon der Anbieter nicht sagen kann; was für Antworten erwartest Du dann hier? Oder gibst Du Dich mit Mutmaßungen und Glaskugelsichtungen zufrieden?
 
Ich frage eindeutig nach Erfahrungen mit dem Wechsel auf Micro SIM bei besagtem Anbieter. Daraus lässt sich nämlich ungefähr absehen, wie es bei der Nano SIM sein wird. Ist mein Text oben so unverständlich?
 
Erste Informationen zu o2 und T-Mobile gibt es hier:

Aber letztlich muss man am Donnerstag bei seinem jeweiligen Anbieter nachfragen und hoffen, dass man dort rechtzeitig zum Erscheinen des neuen iPhones liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Ist mein Text oben so unverständlich?

Weil damals etwas zwei Wochen gedauert hat, lässt sich überhaupt nichts auf die jetzige Situation ableiten. Gar nichts. Null. Kann wieder so sein, muss aber nicht. Ist das so unverständlich?
Warte ab, bis das iPhone offiziell angekündigt wurde, dann erfahren die Anbieter nach und nach auch näheres. :)
 
..., lässt sich überhaupt nichts auf die jetzige Situation ableiten. Gar nichts. Null. Kann wieder so sein, muss aber nicht. Ist das so unverständlich?

Na ich find schon, so agil sind unsere Deutschen Unternehmen nicht, dass sie bei ihrem Billiganbieter irgendwelche Fehler beim nächsten Launch schon ausgebessert haben. Auch diese Aussage von mir beruht auf vergangenen Erfahrungen, wie übrigens so ziemlich jede Prognose. Und da mir gerade diese Erfahrung fehlt, und ich dachte ein Forum sei zum Informations- & Erfahrungsaustausch gedacht, habe ich nachgefragt. Was ich anscheinend aber nicht hätte machen sollen, wenn ich mir die netten Antworten hier so anschaue... ;)
 
ich dachte ein Forum sei zum Informations- & Erfahrungsaustausch gedacht
Da stimmt schon so.
Nur hat zu deine Anfrage logischerweise noch keiner Erfahrungen oder Informationen, weil Apple sich bedeckt hält. Wir sind so schlau wie du.
Vielleicht noch ein paar Tage warten'?
 
Daraus lässt sich nämlich ungefähr absehen, wie es bei der Nano SIM sein wird.

Nein, das kann man nicht vergleichen. Nur weil es bei der Micro zwei Wochen gedauert hat, muss es bei der Nano nicht auch so sein. Da kann gerade wegen der Nachfrage oder sonstigen Schwierigkeiten noch einen Monat länger dauern.
Es weiß hier keiner. Frag bei E-Plus oder Base nach, dann kannst Du ungefähr abschätzen wann es auch bei Aldi kommt.
 
Ja, wie auch immer, werde mein Anliegen jetzt nicht wiederholen...

Hat sich eh erledigt, man kann die nämlich doch schneiden. Hab jetzt mal probehalber in meine Micro SIM geschnitten (in die Kontakte) funktioniert immer noch...
 
Nano SIM ist dünner als als Micro SIM und wird so nicht passen.
 
Ja 0,9 mm -.- hört doch bitte mal alle auf irgendwelche Halbwahrheiten nachzuplappern...
 
Wenn Du Klugscheißer ja eh schon alles besser weißt, dann kannst Du Deine Fragen ja auch gleich selbst beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Ja, wie auch immer, werde mein Anliegen jetzt nicht wiederholen...

Hat sich eh erledigt, man kann die nämlich doch schneiden. Hab jetzt mal probehalber in meine Micro SIM geschnitten (in die Kontakte) funktioniert immer noch...

Schneiden kann man, doch meines Wissens nach sind die Nano SIMs anders belegt, insofern nutzt das nichts.
 
Die Spezifikation für die NanoSim (habe ih schon im anderen Fred gepostet) technisch / elektrisch gleich, bei vorsichtiger HAndhabe schneid- oder stanzbar, allerdings hängt es von Apple ab, wieviel Spielraum der Steckplatz aufweist: nominell sollen 0,67 mm sein, die Mikro ist 0,76mm dick. 12% dünner, da wird das mit dem Dünnschleifen problematisch, selbst wenn man vorsichtig ist besteht die Gefahr der elektrischen Aufladung und daraus resultierendem Defekt…
 
Schneiden kann man, doch meines Wissens nach sind die Nano SIMs anders belegt, insofern nutzt das nichts.

Laut Wiki gleiche Belegung.

"Der Standard umfasst auch eine mechanische Abwärtskompatibilität, wodurch eine vereinfachte Verteilung möglich sein soll"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Die nano simms sind auch nicht anders belegt, neu sind in der Spezifikation die Möglichkeiten die beiden zuzätzlichen Pins 7 und 8 zu belegen, aber bisher gibt es noch keine Anwendungen (viel mehr Speicher, schnelleres Laden) die das nutzen.
 
Ich schließe hier mal in Vertretung.
Einen SIM-Thread gibt es ja wie erwähnt bereits, der TE möge sich an seinen Anbieter halten, ansonsten abwarten, bis dieses jetzt schon nervige iPhone 5 überhaupt erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten