Ab wann wird studieren schädlich bei der Jobsuche ?

Ich weiß das, denn ich habe und wurde promoviert.
Mindestens dem Altphilologen kräuseln sich die Zehnägel bei der intransitiven Verwendung :teeth:
Denn du warst ein Promovend, ein (gewöhnlich durch die Professorenschaft) Voranzubewegender; also kein Promovierer, der sich selbst bewegt.
 
Ich bin selbst Einstellender und habe langjährige Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen und Bewerbungsschreiben.
Natürlich wirkt die Vielzahl deiner Weiterbildungen merk-würdig, eventuell verwirrend oder auch interessant.
Für mich bedeutender wäre/ist, sofern ich es erfahren würde, dein "Kleben" am Sach-Arbeitsplatz und deiner Heimatstadt.
 
Für mich bedeutender wäre/ist, sofern ich es erfahren würde, dein "Kleben" am Sach-Arbeitsplatz und deiner Heimatstadt.
Sicheres Einkommen bei/in gewohnter Umgebung. Ist doch "normal", oder nicht? :noplan:
 
Denn du warst ein Promovend, ein (gewöhnlich durch die Professorenschaft) Voranzubewegender; also kein Promovierer, der sich selbst bewegt.

Och. So ein bisschen habe ich mich schon auch bewegt während meiner Promotion. ;)

Das kann ja gar nicht sein, dann müsstest Du ja "Dr.dtp" heissen :)

Dafür steht schon das "d". ;) Hab's halt ein bisschen kürzer gemacht.

Aber ich bin schon ein wenig stolz darauf, den einzigen Hauptgrad zu besitzen, der zwischen "Dr." und der Beschreibung einen Bindestrich hat. Na, welcher ist das wohl? :cool:
 
Sicheres Einkommen bei/in gewohnter Umgebung. Ist doch "normal", oder nicht? :noplan:

Ich habe nicht bewertet.
Ich habe meine Meinung geäußert.
Was „normal“ ist, weiß ich nicht, das ist für mich eher nicht wichtig.

Ich versuche, gute MitarbeiterInnen zu finden, die bei uns Freude an der Arbeit haben.
Dabei muss ich sehr oft abwägen. Manchmal vermute ich, dass sich ein Job in den nächsten Jahren eher weniger ändert. Oft ändern sie sich aber recht schnell.
Die dafür erforderliche Einstellung versuche ich im Gespräch zu erahnen.
 
Dabei muss ich sehr oft abwägen. Manchmal vermute ich, dass sich ein Job in den nächsten Jahren eher weniger ändert. Oft ändern sie sich aber recht schnell.

Hängt ja auch vom Job ab, bei manchen Jobs gehört die ständige Veränderung dazu....
 
Aber ich bin schon ein wenig stolz darauf, den einzigen Hauptgrad zu besitzen, der zwischen "Dr." und der Beschreibung einen Bindestrich hat. Na, welcher ist das wohl? :cool:
Dann bist du wohl Ingenieur...
 
Naja, kommt ja schon drauf an was du damit machen willst. Bei uns kann man es sich aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten