Ab wann gibt es den imac mit Core 2 Duo??

naja ich tippe trotzdem auf januar 2007. ist der merom überhaupt schon verfügbar oder nur ein papiertiger
 
trixter schrieb:
ich denke anfang 2007 kommen werden die customer geräte mich core duo 2 ausgestattet

So lange wird Apple nicht warten !! Zumal der aktuelle Core Duo preislich nicht niedriger als der Kommende Core2Duo sein soll, also wird man ( prestigeträchtig) den NEUEN schnell verbauen ! Haben auch schon etliche
Fachzeitungen so vermutet. Ausserdem steht ja Weihnachten vor der Tür, spätestens jetzt heißt es die alten Osterhasen wegzuräumen !!!;)
 
ich denke das es schon verfügbar ist oder? naja dort sind händler von pcs aufgelistet
 
trixter schrieb:
ich denke das es schon verfügbar ist oder? naja dort sind händler von pcs aufgelistet

Natürlich sind die Core 2 Duo Conroe oder Allendale schon verfügbar :)
Nur der Merom noch nicht. Mehrere Notebook Hersteller wollen am Anfang/Mitte September ausliefern.
Bei Dell kann man ihn zwar auch schon bestellen aber Lieferbarkeit ist ja etwas anderes.
Bisher war Apple aber stets einer der ersten Hersteller die auf die neuen Intel CPUs gesetzt hat. Das war beim Core Duo als auch jetzt beim Woodcrest der Fall.
 
Die Auslieferungswünsche der Hersteller bedeuten dann ziemlich sicher, dass Intels Produktion schon ne Weile läuft! Weil mit einer Tagesproduktion werden die Notebookhersteller wohl nicht glücklich werden ^^.
Zumal ja gerade am Anfang z.B. die Ausbeute noch optimiert werden muss etc.
Wenn Intel mit der Auslieferung beginnt, werden sie wohl einen kleinen Puffer im Lager haben wollen...
 
Ponch schrieb:
Und was gibt es da zu sehen?

Na , dass der Core2Duo schon verbaut wird....oder träum ich ?? Mal die Geräte anklicken....;)
Sorry, der Merom interessiert mich persönlich nicht sooo stark, weil ich auf den iMac warte, ich denke der bekommt KEINEN Merom.
Merom kommt bestimmt in die MObilen !


http://www.intel.com/buy/core2duo.htm
 
merlin44 schrieb:
weil ich auf den iMac warte, ich denke der bekommt KEINEN Merom.
Merom kommt bestimmt in die MObilen !

Aber dann bräuchte der iMac ein neues Motherboarddesign da der Conroe nicht pinkompatibel ist. Und das Hardware-Design macht doch jetzt Intel? :kopfkratz:
 
merlin44 schrieb:
Na , dass der Core2Duo schon verbaut wird....oder träum ich ?? Mal die Geräte anklicken....;)
Sorry, der Merom interessiert mich persönlich nicht sooo stark, weil ich auf den iMac warte, ich denke der bekommt KEINEN Merom.
Merom kommt bestimmt in die MObilen !


http://www.intel.com/buy/core2duo.htm

Wie gesagt, abwarten. Apple müsste das Mainboard etc. komplett neu designen. Für den Merom müssten sie lediglich die CPU austauschen...
 
also wenn das deisgn bestehen bleibt, würde apple ein fehler machen, den conroe so einzubauen, denn er hat deutlich höhrere stomanforderungen als der merom
 
Der iMac bekommt Todsicher den Merom! Das Ganze Gerät ist im Grunde nur ein großer Mobiler!
Alles andere als ein Merom würde wieder zu heiß werden und mehr Kühlung erfordern - würde ich meinen.

Sollte da KEIN Merom reinkommen, dann werde ich mich direkt nach Ankündigung sputen einen mit CoreDuo (ohne 2) zu bekommen! Ich will ein leises und sparsames Gerät!
 
das würde aber schade sein, wenn conroe von apple nciht berücksichtig wird, es ist eine geile cpu :)
 
Zurück
Oben Unten