Ab und an keine Wetterdaten

Stromberg reloaded

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Aktualisierung von Daten auf der Watch.
Gestern Nachmittag bemerkte ich das ich keine aktuellen Wetterdaten auf der Watch habe. Im Ziffernblatt wurde lediglich --- angezeigt.
Die Wetterapp hat sich überhaupt nicht starten lassen, hier wurde immer nur der Ladeindikator angezeigt.
Da auch mehrmaliges Neustarten der App und des Iphones inkl. Softreset nichts brachte und auch andere Apps auf der Watch ein ähnlichs Verhalten zeigten ( Lufthansa keine Aktualisierungen mehr) habe ich die Watch neu gepairt.

Gerade eben wieder das gleiche Verhalten, im Ziffernblatt einfach nur --- statt Wetterdaten, was nach 5 Minuten allerdings wieder aktualisiert hat.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Ich habe keine Lust die Watch ständig neu pairen zu müssen, zumahl ja immer die Kalibrierungsdaten für die Tonne sind.
 
Manchmal dauert es ein wenig bis aktualisiert wird.
Wenn ich das Handgelenk drehe und das Watchface angezeigt wird, habe ich auch manchmal statt der Gradzahl nur -- stehen.
Nach 2-3 Sekunden erscheint dann aber die Gradzahl. Spätestens beim nächsten "Dreh" ist wieder alles in Ordnung :)

Ich würde an deiner Stelle auch nicht so oft pairen, da dann jedesmal eine "Neue" Uhr mit selben Namen in der Geräteliste abgelegt wird ;-) Ist dann in der Health App bei Datenpunkten ziemlich unübersichtlich.
 
Danke für deine Antwort.

Manchmal dauert es ein wenig bis aktualisiert wird.
Wenn ich das Handgelenk drehe und das Watchface angezeigt wird, habe ich auch manchmal statt der Gradzahl nur -- stehen.
Nach 2-3 Sekunden erscheint dann aber die Gradzahl. Spätestens beim nächsten "Dreh" ist wieder alles in Ordnung :)

Damit hätte ich leben können :) Die Wetterdaten und auch die der LH-App waren jedoch über einen Tag alt und wurden nicht aktualisiert, was dann schon nervig ist.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht so oft pairen, da dann jedesmal eine "Neue" Uhr mit selben Namen in der Geräteliste abgelegt wird ;-) Ist dann in der Health App bei Datenpunkten ziemlich unübersichtlich.

das habe ich auch nicht vor, da ja jedesmal die Kalibrierung verloren geht. Das ich jetzt eine neue Watch in der Health-App habe ist unschön aber solang es nicht mehr werden zu verschmerzen :)

Ich habe jetzt mal nur 3 Apps die mir wirklich wichtig sind installiert um ggf. Seiteneffekte zu vermeiden und hoffe das sich das Problem mit der Aktualisierung nicht noch mal in der Art wiederholt.
 
Ja, das ist ein grundsätzliches Problem. Meistens löst sich das, nach dem eine oder alle der folgenden Maßnahmen durchgeführt wurden: Neustart der Watch-App (durch Beenden mit zweimaligem langen Drücken des Com-Button), Neustart der entsprechenden iPhone-App, Neustart der Watch, Neustart des iPhones.
 
Seltsam, ich habe subjektive Performance Probleme bei anderen Apps, aber die native Wetter-App ist bei mir die schnellste und zuverlässigste aller Apps.
 
Ich stelle es auch immer öfter fest (eigentlich erst seit Watch OS 2.2.2), dass die Wetterdaten vom "lokalen Standort" nicht an die Watch übertragen werden. Wenn man in der Wetter-App eine gezielte Stadt hinzufügt, werden dessen Daten zuverlässig auf der Watch angezeigt - nicht aber die des momentanen Standortes.
 
Zurück
Oben Unten