ab und an ein sound, wie rausfinden welches programm?

O

ormkel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
huhu, ich krieg auf meinem mbpr 13 ab und an einen sound zu hören
das klingt nach so nem typischen benachrichtigungssound der anzeigt dass ieine verbindung abgebrochen ist oder so und wiederverbunden wurde
da ich erst seit 3 wochen mit mac os x lebe und keine ahnung hab was das sein könnte bzw wie ich das feststelle wollt ich hier mal fragen ob mir da jemand helfen kann
unter windows würde ich einfach den mixer nebenherlaufen lassen um zu sehen welches programm das verursacht, gibt es sowas auch unter mountain lion?

das geräusch tritt auch auf wenn ich skype komplett beendet habe wobei das mein einziges externes programm neben dem ständig laufenden chrome ist
 
könnte von der nachrichten app sein. ohne den sound zu hören ist es schwer zu sagen.
 
gibts denn sowas wie den mixer oder so? weil aufnehmen kann ich das halt auch schlecht, kommt alle 1-2 stunden maximal
 
Wenns mal wieder kommt schau halt mal in die Konsole und schau was da zuletzte drin stand, vielleicht kannst es dann eingrenzen!
 
Ansonsten in Systemeinstellungen > Ton nachsehen, was alles aktiviert ist. Und ggf. abschalten oder anpassen.
 
Bei mir macht Outlook bei Verbindungsabbruch immer so einen komischen Sound. Klingt wie ein dumpfer Feueralarm. So in die Richtung.
 
Zurück
Oben Unten