Ab in die Schweiz!

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Ich beneide alle Schweizer hier!

Ich habe mal die Preise so verglichen...

Beim deutschen Education Store bekommt man ein iBook G 4 + Superdrive in der Normalausstattung 1.400 und ein paar zerquetschte...

In der Schweiz gibt es das ganze für umgerechnet 1.375 Euros...

In den Online-Shops sieht es auch so aus, da sind die normalen Läden schon fast billiger als in Deutschland mit Edu...

Für die Österreicher hier wäre das bestimmt auch ein Schnäppchen.

Kennt jemand von euch einen guten Schweizer Laden? (Am besten noch ohne Versankosten? *g*)
 
Ich beneide euch Deutsche, denn bei Euch sind die Lebensmittel manchmal viel billiger als bei uns :D
 
cym schrieb:
Ich beneide euch Deutsche, denn bei Euch sind die Lebensmittel manchmal viel billiger als bei uns :D

Ach deswegen höre ich im Aldi immer nur Schwiizerdütsch :D
Mein Landkreis könnte ohne die geizigen Schweizer, die nach Deutschland kommen um einzukaufen, gar nicht überleben.
 
cym schrieb:
Ich beneide euch Deutsche, denn bei Euch sind die Lebensmittel manchmal viel billiger als bei uns :D


dafür liegt der durchschnittseinkommen wesentlich höher als bei "uns" in deutschland ;)

zum thema: 25 euro ist nicht wirklich ein ersparnis :) , falls du an der grenze erwischt wirst, darfst du sogar 14% zoll und 16% deutsche mwst bezahlen ;)
 
Wenn dann in den USA bestellen und rund 400 (-Zoll und son Kram) Euro sparen, bei einem PB für 2200 jedenfalls.
 
jaja da würde sich dann auch eine reise in die usa lohnen - die flugpreise sind ja auch nicht mehr so der wucher wie früher und der kurs steht sehr gut

www.sportler.ch.vu
 
ich beneide die schweizer wegen ihrer schokolade :D
 
freek schrieb:
ich beneide die schweizer wegen ihrer schokolade :D

...mag sein, jedoch "befürchte" ich die Qualität der Schweizer-Schokolade für den Export ist genauso besser wie beim Emmentaler, da haben wir auch "nur" die 2. Wahl im eigenen Land.

P.S: von wegen billiger, Swatch-Uhren sind im Ausland in der Regel günstiger als bei uns :( aber eigentlich kein Grund zum motz en, ist ja alles auch hier geniessbar/ resp. erschwinglich...
 
also ich bin ein Germane der in der Schweiz wohnt ;-)
Ich kaufe meine Apple Dinge immer bei www.dataquest.ch (haben auch einen Onlineshop) ist ähnlich wie Gravis in deutschland und - die haben sogar mein deutsches powerbook ( akku problem ) sofort behandelt und als geheilt entlassen
 
Zurück
Oben Unten