Ab heute Congstar - ab heute nur noch lahm im Internet ???

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

ich habe seit heute congstar als Internetanbieter. Vorher hatte ich AOL mit 2000er Flat und da konnte ich Dateien mit ca. 200 kb/sec laden.

Jetzt habe ich eine 6000er Flat, aber kann nur noch mit ca. 100 kb/sec. downloaden.

Ist das normal ? Ich denke nicht. Mein Router sagt, dass die Verbindung 6000 KB hat, also eigentlich alles in Ordnung....

Kann mir jemand helfen ?
 
Liegt es womöglich am Flaschenhals? Also ich habe mit meiner 16000er auch ständig schwankende Download-Raten. Mal super, mal schlecht. Würde das nicht auf Congstar schieben und erst mal beobachten.

Wenn viele das selbe Laden, dann kann's doch auch mal länger dauern, oder?
 
nein, das kann daran nicht liegen.

Keine Ahnung was da nicht geht. Wie schnell müsste man mit einer 6000er Leitung denn downloaden können ?
 
Evtl. ist auch Deine Vermittlungsstelle überlastet. Da laufen ja wohl afaik noch mehr Leute über die Strippe.

Empfehlung immer noch: Ein paar Tage beobachten
 
die 720kb sind in der "Hauptverkehrszeit", vor allem wenn man nicht dirket in der Nähe eines guten Knotens wohnt, Theorie. Hatte vorher ebenfalls immer den "Flaschenhals" in den Abendstunden (verschiedene Anbieter), aber seit dem die Infrastruktur direkt in unserer Strasse geändert wurde habe ich zu 95% max. Geschwindigkeit (verschiedene Anbieter).
Um ein Aussage über die "Fähigkeiten" eines Anbieters zu machen, sollte man auch immer die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen! zB. Großstadt/Dorf, Zahl der Nebenstellen, viele Profis (Geschäfte etc.) am gleichen Verteiler, Zahl der Anbieter vor Ort (es gibt viele Orte da gibt es überhaupt nur einen "echten")…
Hilfreich kann es sein, seine direkte Nachbarschaft mal persönlich zu interviewen, dass gibt bei genügend Leuten einen guten Überblick.
 
nein, das kann daran nicht liegen.

Keine Ahnung was da nicht geht. Wie schnell müsste man mit einer 6000er Leitung denn downloaden können ?

zu viele nutzer auf der leitung, dass kenne ich. die sollen die leitung optimieren, dass du wenigstens 3000 stabil bekommst, das ist 100% moglich
 
zu viele nutzer auf der leitung, dass kenne ich. die sollen die leitung optimieren, dass du wenigstens 3000 stabil bekommst, das ist 100% moglich
Schön, das du Bedingungen vor Ort so genau kennst.
Aber sei versichert, es gibt durchaus noch Bereiche, gerade in Ländlichen Räumen, in denen eben nicht mehr als 2000 möglich sind (bei mir sind es real sogar nur 1500 die ankommen).
Aber trotzdem werden von einigen Anbietern höhere Datenraten verkauft (1&1 hat steif und fest behauptet, 6000 wären kein Problem, obwohl es die gleiche T-Vorkriegsleitung ist, an der ich jetzt auch hänge...)
 
Ich bin schon länger bei congstar und habe nicht den Eindruck, dass die langsamer als AOL sind. Ich habe eine 2000er Leitung.
 
War das nicht z.B. bei Alice so, dass die Dir Geschwindigkeiten bis zu xxxxx versprechen aber nicht garantieren? Vielleicht ist das bei Congstar - dem Billigtarif der Telekom - auch so?
 
Zurück
Oben Unten