ab 10.11.4: Computer hängt sich oft auf / friert ein

Nutz das Macbook doch mal ohne denn Monitor wenn es dann geht ist es der Monitor
 
Code:
25.03.16 06:24:33,912 watchdogd[228]: [watchdog_daemon] @(_wd_daemon_service_thread) - service (com.apple.WindowServer) reported as unresponsive
25.03.16 06:24:56,000 bootlog[0]: BOOT_TIME 1458883496 0


Heißt auf jedenfall ein WindowServer/Display Problem.

Kannst du mal testweise den Ambient Light Sensor ausschalten? System Preferences -> Displays.
 
Heißt auf jedenfall ein WindowServer/Display Problem.

Kannst du mal testweise den Ambient Light Sensor ausschalten? System Preferences -> Displays.

Der war aus .. nur bei der Tastaturbeleuchtung war er an.

Daran wird's aber nicht liegen.
Das Internet ist mittlerweile "voll" von ähnlichen Berichten.
Hat wohl eher mit Safari und Videos zu tun.
Der Typ von "AppleCare" meinte, es würde an einer Lösung/update gearbeitet.
Hoffentlich!
Hab nachwievor meinen täglichen "freeze". Das ist mehr als ich in den letzten 15 Jahren als Macuser hatte.

M.
 
Problem habe ich neuerdings auch mit meinem MacPro.
 
Clean Install ohne Migration? Oder quasi ein Upgrade über eine Vorgängerversion? Hatte die Tage mal was von Kext Dateien gelesen, die wohl quer schießen, wenn sie inkompatibel sind.
 
Ha, da war es eben bei mir auch so weit. MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015) 10.11.4. In Safari mal einen YouTube Link geöffnet und alles fror ein und nichts ging mehr. Hatte ich vorher auch noch nie.
 
Nutz das Macbook doch mal ohne denn Monitor wenn es dann geht ist es der Monitor

naja, ich arbeite ja und muss nicht für Apple deren Fehler finden. Da der Fehler sporadisch auftritt, also nicht immer, möchte ich nicht zwei Tage lang auf meinen Monitor verzichten, nur weil Apple vor Lauter Geldgeilheit keine Qualität mehr liefert. ;-)

Mal schauen, hab jetzt den PR-RAM gelöscht und hoffe wieder. für 1-2 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
naja, ich arbeite ja und muss nicht für Apple deren Fehler finden. Da der Fehler sporadisch auftritt, also nicht immer, möchte ich nicht zwei Tage lang auf meinen Monitor verzichten, nur weil Apple vor Lauter Geldgeilheit keine Qualität mehr liefert. ;-)

Mal schauen, hab jetzt den PR-RAM gelöscht und hoffe wieder. für 1-2 Tage.

Ja das kann ich nachvollziehen mach es doch einfach mal über das Wochenende ;)
 
Gibt's schon Berichte über einen FIX? Was man so hört tritt das Problem in der ersten Beta von 10.11.5 immer noch auf.
 
Hatte auch freezes, es liegt bei mir an Safari. Mit Firefox keine Probleme mehr
 
Bin inzwischen auf beiden MBPs mit 10.11.3 unterwegs. Damit hatte ich noch kein einziges Problem. 10.11.4 kommt mir nicht mehr drauf.
Ich werde jetzt ganz entspannt abwarten und in den Foren mitlesen, bevor ich ein neues System installiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, StevenJob und scampooo
Kein Virenschutz, keine Optimizer, generell eine sehr minimalistische Installation mit wenig Programmen. Hatte vor 10.11.4 wie gesagt noch nie einen Freeze

Schon mal eine Neuinstallation (als Update von einem USB Medium) versucht, mit vorheriger Leerung der Caches und der temporären Library-Daten?
 
Hab jetzt schon lange Zeit kein Problem mehr gehabt.
 
Auch kein Update innerhalb des vergangenen Monats gemacht?
 
Hat sich bei mir mit 10.11.5 nichts geändert. Bin mir mittlerweile sicher, dass es am LG 34UM95-P Monitor liegt (per Thunderbolt angeschlossen). Ohne oder mit dem Apple Cinema funktioniert das MacBook Pro bei mir einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten