Aastra-SIP-Telefon: Administratoren-Passwort ändern?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Wie ändert man bei einem Aastra-SIP-Telefon das Administratoren-Passwort?

Die Telefone werden mit einem Standard-Passwort ausgeliefert. In der Anleitung finde ich keine Änderungsmöglichkeit, genauso wenig in der Web GUI.

Ideen?
 
Inzwischen heissen die Telefone übrigens Mitel. Und man kann die Passwörter immer noch nicht direkt konfigurieren, sondern muss eine für das Telefon frei im Netzwerk zugängliche Konfigurationsdatei verwenden. Praktisch für die zentrale Administration, jenseits von Gut und Böse für die Sicherheit!
 
Praktisch für die zentrale Administration, jenseits von Gut und Böse für die Sicherheit!

Sicherheit und Telefonieren ist Wunschdenken - seit je her.
Daran wird sich auch nichts ändern solange es Organisationen mit besonderen Begehrlichkeiten gibt.

Wenn du zu Hause alleine sein willst musst du den Akku aus dem Gerät nehmen.. :)
 
Zurück
Oben Unten