AACs kombinieren

  1. Dogio

    Dogio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Guten Abend,

    besteht die Möglichkeit AAC-Dateien zu kombinieren um zum Beispiel nicht drei einzelne sondern eine große datei zu haben.

    Vielleicht gibts ja Tools, die das ermöglichen, oder Freeware-Tools mit denen man mp3s zusammenfügen kann, die ich dann in AAC konvertieren kann.

    Die Software sollte für Windows sein.

    Danke
     
    Dogio, 16.02.2005
  2. faxefaxe

    faxefaxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    In iTunes kannst Du doch Titel gruppieren (aber da habe ich Dich wahrscheinlich falsch verstanden?)
     
    faxefaxe, 17.02.2005
  3. Dogio

    Dogio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Nur wenn man sie direkt von CD rippt.
    Ich möchte ja mp3 in AAc konvertieren.
    Oder habe ich eine Funktion in iTunes übersehen.
     
    Dogio, 17.02.2005
  4. faxefaxe

    faxefaxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    kannst Du nicht in iTunes mehrere Titel markieren und dann gruppieren? müsste nicht nur beim rippen gehen. Bin aber gerade nicht in der Nähe, um das auszuprobieren.
    Schönen Gruß, Faxe
     
    faxefaxe, 17.02.2005
  5. WC Ente

    WC EnteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    itunes kann leider nur CD Titel gruppieren (also vor dem Rippen)
    Bestehende mp3 Titel oder auch AAC kannst du leider nicht mit iTunes zusammenfügen

    Suche auch nach einer solchen Möglichkeit, da ich einige Hörbücher im mp3 Format habe die ich so bequem zu einem großen File zusammenlegen könnte.

    Kenne da nur mp3merge aus der Windows Welt ist allerdings nicht zuverlässig,
    da er aus unerfindlichem Grund manchmal die Reihenfolge durcheinander schmeisst
    und somit das Hörbuch unbrauchbar ist :)
     
    WC Ente, 17.02.2005
  6. snoop69

    snoop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Hm, vielleicht könnte man TmpegEnc dafür missbrauchen. Der hat bei den MPEG-Tools die Funtion "Merge and Cut", die zumindest bei MPG-Filmen hervorragend funktioniert. Ist allerdings auch für Windoof ;)

    Snoop
     
    snoop69, 17.02.2005
  7. Moogul

    MoogulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Es ist recht problematisch formate wie mp3 oder aac zu bearbeiten (schneiden, anhängen,..) was mit den formaten zusammenhängt. Die tools die ich unter windows kenne die direkt mit den formaten arbeiten, sind alle recht ungenau im timing, die anderen legen auch erst eine konvertierte version an (meist wav, oder aiff) und dann bearbeitet man im prinzip diese version. Ist man fertig mit dem bearbeiten, konvertiert das programm die datei zurück in mp3.

    Wenn du Quicktime Pro hast, kannst du AACs oder mp3s direkt zusammenfügen oder zerschneiden, einfach per kopieren-einfügen.
    Quicktime ist aber wenns ums richtige timing geht auch sehr ungnädig, für sachen wie ein hörbuch sollte es allerdings reichen.

    Gruß Sascha
     
    Moogul, 17.02.2005
  8. Dogio

    Dogio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Quicktime Pro klingt aber so, als würd es Geld kosten, oder?
     
    Dogio, 17.02.2005
  9. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    mp3 ist ein streaming format...
    da kannst du sogar im terminal sagen
    "cat 1.mp3 2.mp3 3.mp3 > alle.mp3"
     
    oneOeight, 17.02.2005
  10. Dogio

    Dogio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Ich nutze Win XP und habe kein Terminal
     
    Dogio, 17.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AACs kombinieren
  1. hellmono
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
    miguel_alemania
    20.07.2009
  2. Teazer

    aacs sichern

    Teazer, 14.11.2004, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    442
  3. Faser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    572